Mein Konto
    Der Frauenmörder von Boston
     Der Frauenmörder von Boston
    8. November 1968 Im Kino / 1 Std. 56 Min. / Krimi, Gericht, Horror, Drama
    Regie: Richard Fleischer
    Drehbuch: Edward Anhalt, Gerold Frank
    Besetzung: Tony Curtis, Henry Fonda, George Kennedy
    Originaltitel: The Boston Strangler
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    "Der Frauenmörder von Boston" rekonstruiert den realen Fall eines Serienmörders, der in den 1960er Jahren in Boston 13 Frauen umbrachte. Dabei legt der Film ein großes Gewicht auf die Ermittlungsarbeit von Polizist John S. Bottomly (Henry Fonda), der dem als 'Boston Strangler' (Tony Curtis) bekannten Mörder auf die Spur kommen will. Das ist aber nicht so einfach, weil es keinen nennenswerten Zeugen gibt. Aber der Mörder macht eines Tages einen fatalen Fehler, als ihm Dianne Cluny (Sally Kellerman) entkommt, die er töten wollte. Die Frau kann sich an den Tathergang zwar nicht erinnern und deswegen auch keine Beschreibung abgeben, aber sie hat den Täter verletzt. Das ändert zunächst jedoch nichts daran, dass die Polizei noch im Dunkeln tappt und darauf hoffen muss, dass sich der Strangler noch einmal einen Fehler leistet, der ihm schließlich zum Verhängnis werden könnte...

    Trailer

    Der Frauenmörder von Boston Trailer OV 2:52
    Der Frauenmörder von Boston Trailer OV
    361 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tony Curtis
    Rolle: Albert DeSalvo
    Henry Fonda
    Rolle: John S. Bottomly
    George Kennedy
    Rolle: Det. Phil DiNatale
    Mike Kellin
    Rolle: Julian Soshnick
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    24 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top