Mein Konto
    Texas Killing Fields - Schreiendes Land
     Texas Killing Fields - Schreiendes Land
    17. Juli 2012 auf DVD | 1 Std. 44 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Ami Canaan Mann
    |
    Drehbuch: Don Ferrarone
    Besetzung: Sam Worthington, Jeffrey Dean Morgan, Chloë Grace Moretz
    Originaltitel: Texas Killing Fields
    User-Wertung
    2,7 48 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Detective des New York Police Department (Jeffrey Dean Morgan) wird in die Golfregion versetzt, um dort seinem Kollegen Jake (Sam Worthington) bei der Untersuchung einer Mordserie zu helfen. Insgesamt werden dem Serientäter 70 Todesopfer in den letzten 20 Jahren zugeschrieben. Die beiden Cops entdecken bald eine Verbindung zu einem Fall in Texas, den berüchtigten Killing-Fields-Morden. Damals wurden vier Leichen, die exakt gleich positioniert wurden, in League City gefunden. Der Fall wurde niemals aufgeklärt, zwei der toten Körper sind bis heute nicht identifiziert. Während Brian sich mit Mikes Ex-Frau Pam (Jessica Chastain), ebenfalls Polizistin, auf die Jagd nach dem Serientäter begeben will, konzentriert der sich strikt auf den neuen Einzelfall. Eine weitere mögliche Spur ergibt sich, als die Polizisten bei der Familie der Ausreißerin Anne (Chloe Moretz) vorbeischauen. Als Anne verschwindet, nehmen die Ereignisse eine dramatische Wendung...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Texas Killing Fields
    Texas Killing Fields (Blu-ray)
    Neu ab 8,24 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Texas Killing Fields - Schreiendes Land
    Von Andreas Staben
    Unter den Filmemachern, deren Werke für den Wettbewerb 68. Filmfestspiele in Venedig 2011 ausgewählt wurden, tummeln sich vornehmlich international etablierte Größen - von Roman Polanski bis Johnnie To. Zu den wenigen Unbekannten in der Selektion gehörte Ami Canaan Mann, die aber trotzdem einen berühmten Namen trägt: Sie ist die Tochter von „Heat"-Regisseur Michael Mann. Nun ist ein Vergleich über die Generationen hinweg immer ein bisschen unfair - auch die Vorjahressiegerin am Lido, Sofia Coppola („Somewhere"), musste sich erst aus dem Schatten ihres Vaters Francis („Der Pate") lösen. Bei Ami Manns erster großer Produktion, dem äußerst konventionellen Crime- Drama „Texas Killing Fields", ist der Apfel dann aber doch etwas weiter vom Stamm gefallen. Da helfen auch eine prominente Besetzung und das Know-How des Vaters, der den Film produzierte, wenig.Texas City, Texas: Eine junge Frau wir

    Trailer

    Texas Killing Fields - Schreiendes Land Trailer DF 2:00
    Texas Killing Fields - Schreiendes Land Trailer DF
    7.149 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Offizieller Trailer zu "Texas Killing Fields" mit Sam Worthington
    News - Videos
    Nach dem Sci-Fi-Abenteuer "Avatar" hat sich Sam Worthington nun in realistischere Gefilde begeben. "Texas Killing Fields"…
    Freitag, 19. August 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sam Worthington
    Rolle: Mike Souder
    Jeffrey Dean Morgan
    Rolle: Brian Heigh
    Chloë Grace Moretz
    Rolle: Little Anne Sliger
    Jessica Chastain
    Rolle: Pam Stall

    User-Kritiken

    blutgesicht
    blutgesicht

    153 Follower 292 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 5. Mai 2012
    Kurz gesagt, einfach ein ziemlich langweiliger Film, der einem doppelt so lang vorkommt. Der Film ist verdammt langsam und die Story kommt einfach nicht in schwung. Es gibt noch nicht einmal einen richtigen Showdown am Schluss und das Ende lässt auch sehr zu wünschen übrig. Im grossen und ganzen muss man einfach sagen, dass es ein schlechtes Drehbuch gewesen ist.
    HarveyWhite
    HarveyWhite

    23 Follower 98 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 5. September 2012
    Sehr langweiliger Film, bei dem man sich oft fragt ''Warum geht es hier eigentlich?'' ''Worauf soll das hinaus laufen?'' War ziemlich genervt von der Handlung und der Film war auch irgendwann plötzlich zu Ende. Habe ihn zwar zu Ende geschaut, aber mit fast geschlossenen Augen. Schade drum, tolle Schauspieler dabei.
    niman7
    niman7

    820 Follower 616 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 13. August 2013
    Texas Killing Fields war extrem langweilig und ich war mächtig froh als er fertig war. Zwar sind viele bekannte Gesichter und auch sehr gute Schauspieler (Chastain) dabei doch bei einem schlechten Drehbuch, hielft selbst sowas nicht. Der Film hat einfach keine Erzählstruktur und man weiß nie so genau worum es da ging. Ich hab mir gerade die Inhaltsangabe von durchgelesen und mir vielen einige Dinge auf, die mir beim schauen überhaupt nicht ...
    Mehr erfahren
    Erwinnator
    Erwinnator

    63 Follower 198 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    Crime-Thriller, der mich in vielen Punkte an die grandiose erste Staffel von "True Detective" erinnerte, aber ohne ansatzweise an die Qualität heranzukommen. Dennoch hat der Film ein paar spannende Szenen, mit denen er auftrumpfen kann.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2011.

    Back to Top