Mein Konto
    Tanz mit mir
    Tanz mit mir
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 49 Min. | Musical
    Regie: Mark Sandrich
    |
    Drehbuch: Allan Scott, Ernest Pagano
    Besetzung: Ginger Rogers, Fred Astaire, Edward Everett Horton
    Originaltitel: Shall We Dance
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als die Stepptänzerin Linda Keene (Ginger Rogers) dem US-amerikanischen Balletttänzer Peter P. Peters (Fred Astaire) zum ersten Mal begegnet, zeigt sie wenig Interesse an dem ambitionierten Künstler, der den Balletttanz sehr gerne revolutionieren, bzw. mit Jazzeinlagen modifizieren würde. Peters ist derzeit auf großer Europatournee und verweilt zum Zeitpunkt der Begegnung in Paris, wo er Teil eines großen Ensembles ist. Als er die junge Frau auf der Überfahrt zurück nach New York erneut trifft, sorgen zahlreiche ergiebige Gespräche an Deck nicht nur dafür, dass Linda doch noch Gefallen an Peter findet, sondern es entsteht zusätzlich ein riesiger Pressewirbel um die beiden Turtelnden, denen nun nachgesagt wird, sie seien bereits verheiratet. Um den hartnäckigen Gerüchten ein Ende zu bereiten, beschließen die Künstler tatsächlich den Bund der Ehe zu schließen, nur um sich einen Tag später wieder scheiden zu lassen. Doch es sind bereits Gefühle allgegenwärtig, die Komplikationen mit sich bringen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ginger Rogers
    Rolle: Linda Keene
    Fred Astaire
    Rolle: Peter P. Peters
    Edward Everett Horton
    Rolle: Jeffrey Baird
    Eric Blore
    Rolle: Cecil Flintridge

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1937
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 991 000 USD
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top