Mein Konto
    Rattennest
     Rattennest
    6. Juli 1956 Im Kino / 1 Std. 46 Min. / Krimi, Thriller
    Regie: Robert Aldrich
    Drehbuch: A.I. Bezzerides, Mickey Spillane
    Besetzung: Ralph Meeker, Maxine Cooper, Albert Dekker
    Originaltitel: Kiss Me Deadly
    User-Wertung
    3,2 6 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Mike Hammer (Ralph Meeker) ist Privatdetektiv. Eines Nachts trifft er die junge Christina (Cloris Leachman), die gerade auf der Flucht ist. Er lässt sie einsteigen - wenig später werden beide entführt. Die Kidnapper foltern Christina. setzen sie und Hammer in dessen Auto und rollen es einen Hang hinunter. Die mysteriöse Blonde stirbt. Hammer bekommt damit den endgültigen Anstoß, sich des Falls anzunehmen. Er schlägt die Warnungen seines Polizistenfreundes Pat (Wesley Addy) in den Wind und beginnt seine Ermittlungen bei Christinas ehemaliger Mitbewohnerin Lili Carver (Gaby Rodgers). Vor ihr erfährt er, dass die Verstorbene Angst hatte. Hammer gerät immer tiefer hinein in einen Strudel aus Intrigen, der auch für ihn bald lebensbedrohlich wird...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Rattennest (Kiss Me Deadly)
    Rattennest (Kiss Me Deadly) (Blu-ray)
    Neu ab 10,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Rattennest Trailer OV 2:31
    Rattennest Trailer OV
    205 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ralph Meeker
    Rolle: Mike Hammer
    Maxine Cooper
    Rolle: Velda
    Albert Dekker
    Rolle: Dr. G.E. Soberin
    Paul Stewart
    Rolle: Carl Evello
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    22 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1955
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 410 000 $
    Sprachen Englisch, Italienisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top