Mein Konto
    Hexen hexen
     Hexen hexen
    28. Juni 1990 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Abenteuer, Fantasy
    Regie: Nicolas Roeg
    |
    Drehbuch: Allan Scott
    Besetzung: Anjelica Huston, Mai Zetterling, Jasen Fisher
    Originaltitel: The Witches
    User-Wertung
    3,7 39 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Hexen hassen Kinder, soviel ist klar! Doch da das ständige Eliminieren der kleinen Biester auf Dauer recht anstrengend ist, ersinnt die Hexenchefin Miss Eva Ernst (Anjelica Huston) einen teuflischen Plan: Sie verschenkt mit „Formula 86 Retard/Mausemutorium“ vergiftete Schokolade, die ihre gierigen Esser innerhalb von zwei Stunden in wehrlose Mäuse verwandelt. Doch zufällig residieren Luke (Jasen Fisher) und seine Oma Helga (Mai Zetterling), eine norwegische Expertin in Sachen Hexen, im selben Hotel, indem auch Miss Eva, auf einer Hexenkonferenz, ihren Meister-Plan vorstellt. Er wird Zeuge, wie die Hexen ihre verzauberte Schokolade einem kleinen Jungen namens Bruno Jenkins (Charlie Potter) geben und als er entdeckt wird, verzaubern sie auch ihn. Nun bleiben den Jungen nur zwei Stunden, bis sie in Mäuse verwandelt werden…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Hexen hexen
    Von Sophie Charlotte Rieger
    Etliche Kinderbücher von Roald Dahl haben erfolgreich den Sprung auf die Leinwand geschafft, darunter Danny DeVitos "Matilda" oder Tim Burtons "Charlie und die Schokoladenfabrik". Und auch Kultregisseur Nicolas Roeg ("Wenn die Gondeln Trauer tragen") adaptierte ein Werk von Dahl, dass es nicht zuletzt dank seiner Hauptdarstellerin zum Kinderfilmklassiker gebracht hat: Denn im 1990 gedrehten "Hexen hexen" spielt keine Geringere als Anjelica Huston die fiese Oberhexe, die nichts weniger als die Ausrottung aller Kinder plant. Dementsprechend gruselig geht es in der Jim Henson-Produktion zu.Nachdem seine Eltern gestorben sind, lebt Luke (Jasen Fisher) bei seiner Großmutter (Mai Zetterling). Die berichtet ihrem Enkel von der Existenz der Hexen, die verkleidet in der Gesellschaft leben und alle Kinder hassen. Erkennen kann man sie an ihrer violett leuchtenden Augen, den Handschuhen und der juc

    Trailer

    Hexen hexen Trailer DF 1:17
    Hexen hexen Trailer DF
    15.278 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nur noch bis zum Wochenende auf Netflix: Diese 17 Filme fliegen raus – Brachial-Action, Marvel-Abenteuer, Horror & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix sortiert zum Monatsende mal wieder ordentlich aus: Nur noch für kurze Zeit verfügbar sind unter anderem der Kriegs-Actioner…
    Mittwoch, 27. Januar 2021
    Streaming-Tipps zu Halloween: Die Horror-Highlights bei Netflix, Amazon Prime Video & Disney+
    News - DVD & Blu-ray
    Kostümpartys wird es zu Halloween wohl nicht so viele geben. Dafür umso mehr Horror-Videoabende. Wir haben euch mal unsere…
    Freitag, 30. Oktober 2020
    Ist das "Hexen hexen"-Remake so verstörend (und so gut) wie das Original?
    News - Im Kino
    In den 90er Jahren hat die schaurige Kinderbuchverfilmung „Hexen hexen“ so einige junge Zuschauer verstört. Nun erscheint…
    Donnerstag, 29. Oktober 2020
    "Hexen hexen": Kult-Neuverfilmung kommt noch im Oktober in die deutschen Kinos
    News - Im Kino
    Während überall Kinostarts verschoben und abgesagt werden, bringt Warner „Hexen hexen“ von „Zurück in die Zukunft“-Regisseur…
    Montag, 5. Oktober 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anjelica Huston
    Rolle: Miss Eva Ernst
    Mai Zetterling
    Rolle: Helga Eveshim
    Jasen Fisher
    Rolle: Luke Eveshim
    Rowan Atkinson
    Rolle: Mr. Stringer

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. Februar 2020
    Dies ist einer der Titel die im Kino erschienen als ich anfing mich für Fil zu begeistern – d.h. ich sah als er rauskam ständig Ausschnitte in Kinomagazinen ect.; konnte ihn aber erst Jahre später im TV gucken. Ich denke, es ist einer der Titel die man ins Herz schließt wenn man ihn in Kindertagen oft genug gesehen hat, nun wo ich ihn nach unzähligen Jahren noch ein weiteres Mal geschaut habe kann ich zwar Sympathie, aber keine wahre ...
    Mehr erfahren
    Wlad S.
    Wlad S.

    10 Follower 50 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. September 2015
    Toller Film mit dem Flair eines Kevin allein zu Haus, Typischer 90er Jahre Atmosphere .Habe den Film schon als Kind geliebt und finde ihn immernoch durchgehend unterhaltsam.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1990, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1990.

    Back to Top