Mein Konto
    Freud
    Freud
    3. Juli 1963 Im Kino | 2 Std. 20 Min. | Biopic, Drama
    Regie: John Huston
    |
    Drehbuch: Charles Kaufman, Wolfgang Reinhardt
    Besetzung: Montgomery Clift, Susannah York, Larry Parks
    Originaltitel: Freud, the secret passion
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Wie alle großen Namen war auch Sigmund Freud ein Querdenker. 1885 arbeitet er als Neurologe in Wien, streitet sich aber heftig mit seinem Vorgesetzten über das Thema Hysterie. Er wechselt nach Paris, wo er Freundschaft mit Professor Jean-Martin Charcot schließt. Der führt Freud in die Geheimnisse der Hypnose ein - so wird es Freud möglich, das Unterbewusstsein zu entdecken, das er vom rationalen Denken abtrennt und in ihm die Ursache für zahlreiche Verhaltensstörungen ausmacht. Bei seiner Rückkehr nach Wien muss Freud jedoch feststellen, dass nicht alle seine Theorie für überzeugend halten. Dr Meynert etwa macht sich über sie lustig. Dr. Josef Breuer hingegen befürwortet, was Freud erarbeitet hat und vermittelt ihn an zwei Patienten, mit deren Hilfe er beweisen soll, was bisher nur auf dem Papier steht...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Montgomery Clift
    Rolle: Sigmund Freud
    Susannah York
    Rolle: Cecily Koertner
    Larry Parks
    Rolle: Dr. Joseph Breuer
    Susan Kohner
    Rolle: Martha Freud

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top