Mein Konto
    Isnogud - Der bitterböse Großwesir
    Isnogud - Der bitterböse Großwesir
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Komödie
    Regie: Patrick Braoudé
    |
    Drehbuch: Patrick Braoudé
    Besetzung: Michaël Youn, Jacques Villeret, Arno Chevrier
    Originaltitel: Iznogoud
    User-Wertung
    2,4 1 Wertung, 43 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Kalif Harun El Pussah (Jacques Villeret) hat keine Ahnung, dass ihn sein Großwesir Isnogud (Michaël Youn) aus dem Weg räumen will, um selbst Kalif zu werden. Aber alle Pläne und Intrigen Isnoguds scheitern, weil weder er noch sein Diener Tunichgud (Arno Chevrier) schlau genug sind. Isnoguds große Stunde scheint gekommen, als Prinzessin Prethi Ouhman (Elsa Pataky), die Tochter von El Pussahs Cousin Pullmankar der Blutrünstige (Bernard Farcy), entführt wird. Der Großwesir will die schändliche Tat seinem Kalifen in die Schuhe schieben, damit Pullmankar den Herrscher aus dem Weg räumt und Isnogud endlich an die Macht kommt. Aber Prethi Ouhmans Dienerin Plads Andersaid (Juliette Poissonnier) bekommt Wind von der Intrige und will mit allen Mitteln verhindern, dass der bitterböse Großwesir Isnogud sein Ziel erreicht.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 22 900 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top