Mein Konto
    Lovesong für Bobby Long
     Lovesong für Bobby Long
    21. Juli 2005 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Drama
    Regie: Shainee Gabel
    |
    Drehbuch: Shainee Gabel
    Besetzung: John Travolta, Scarlett Johansson, Gabriel Macht
    Originaltitel: A Love Song for Bobby Long
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 49 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Als sie vom Tod ihrer Mutter Lorraine erfährt, kehrt die junge Pursy Will (Scarlett Johansson) nach Jahren zum Haus ihrer Kindheit in New Orleans zurück. Sie ist erstaunt, dort Bewohner vorzufinden - zwei Freunde ihrer Mutter: Der emeritierte Literaturprofessor Bobby Long (John Travolta) und dessen junger Schützling Lawson Pines (Gabriel Macht) haben sich in dem verfallenen Haus gemütlich eingerichtet. Pines schreibt an einem Roman über Bobby Longs Leben. So entwickelt sich eine ungewöhnliche Beziehung zwischen den beiden und der neuen Mitbewohnerin. Aber Bobby Long birgt ein Geheimnis, das Pursy Wills Leben beeinflussen könnte. Hinter seiner Hilfsbereitschaft gegenüber der jungen Frau, die er bei ihren Bemühungen unterstützt, den Schulabschluss nachzuholen, stecken noch andere Motive als Pursy ahnt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Lovesong für Bobby Long
    Von Nicole Kühn
    Louisiana ist vor allem eines: drückend heiß. Entsprechend behäbig und gelassen geht das Leben dort vor sich. Mit ihren gerade einmal 17 Jahren glaubt Purslane Homity Will (Scarlett Johansson), diese Welt weit hinter sich gelassen zu haben und mit ihrem Freund Lee (Clayne Crawford) ihr Leben im gemeinsamen Wohnwagen im Griff zu haben. Erst der Tod ihrer Mutter führt sie zurück zu ihren Wurzeln – und das mit ungeahnter Wucht.Nicht nur, dass sie die Beerdigung ihrer Mutter verpasst, weil ihr Freund die Nachricht für zu unbedeutend hielt, um sie ihr umgehend mitzuteilen. Schlimmer noch, das ehemals schmucke Häuschen ist in einem traurigen Zustand, dem seine beiden Bewohner Bobby (beeindruckend: John Travolta) und Lawson (Gabriel Macht) in nichts nachstehen: Die körperliche Verwahrlosung der beiden verrät allzu deutlich, dass hinter dem mühsam zelebrierten Künstlerleben nicht mehr steckt als

    Trailer

    Lovesong für Bobby Long Trailer DF 2:09
    Lovesong für Bobby Long Trailer DF
    2.823 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Travolta
    Rolle: Bobby Long
    Scarlett Johansson
    Rolle: Pursy Will
    Gabriel Macht
    Rolle: Lawson Pines
    Deborah Kara Unger
    Rolle: Georgianna

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 27. November 2016
    Teils etwas überzogene, aber im Kern ehrliche, lebensnahe und amüsante Groteske. Seinen Reiz gewinnt der Film vor allem aus der Unmittelbarkeit und der Anteilnahme, mit der er die am Rande der Gesellschaft wandelnden Figuren schildert.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 26. Juni 2018
    Nach anfänglichen Problemen entpuppt sich sicher Film als echte Koryphäe. Der Film ist einfach traumhaft um den wirklich erklären zu können muss man ihn 2-3 mal sehen. Er geht in so vielen verschiedenen Varianten in die Tiefe. Einfach empfehlenswert.
    8martin
    8martin

    147 Follower 649 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Es ist eine melodramatische, traurig-schöne Komödie, in wunderschöne Bilder umgesetzt. Aber vor allem sind es die drei Hauptdarsteller (John Travolta, Scarlett Johansson und Gabriel Macht), die einen beeindrucken. Sie sind authentisch – man glaubt ihnen jedes Wort und jede Geste. Wie die drei sich in dieser Art WG zusammenraufen in einer Hass-Liebe, die durch geistreiche Dialoge oft in zugespitzter Form getragen wird, ist recht gut gelungen. ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. August 2017
    Ne gaaaanz ruhige Kugel. In diesem stillen, leisen Südstaatendrama passiert eigentlich nichts, es ist ein reiner Schauspielerfilm in dem drei meisterlich agierende Darsteller aufeinander treffen: John Travolta geht in der Rolle des versoffenen Professors wunderbar auf, Scarlett Johansson ist nicht nur atemberaubend schön sondern auch eine Wucht als rebellischer Teenager und daneben macht auch Gabriel Macht als Travoltas Anhängsel ne recht gute ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat missing__Format.Sound.DolbySrDigitalSrDdtsAmpSdds
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top