Mein Konto
    Dead or Alive 2
    Dead or Alive 2
    21. Mai 2004 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Krimi
    Regie: Takashi Miike
    |
    Drehbuch: Masaru Nakamura
    Besetzung: Riki Takeuchi, Sho Aikawa, Edison Chen
    Originaltitel: Dead or Alive 2 - Tobosha
    User-Wertung
    3,2 1 Wertung, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Auftragskiller Mizuki Okamoto (Sho Aikawa) soll einen Yakuza-Boss töten. Als er sich gerade in Stellung gebracht hat und mit dem Scharfschützengewehr auf sein Opfer zielt, wird der von einer anderen Gang auf der Straße liquidiert. Darunter befindet sich auch sein alter Jugendfreund und Arbeitskollege Shuichi Sawada (Riki Takeuchi). Mizuki geht daraufhin zu seinem Auftragsgeber und fordert die vereinbarten, nun aber unrechtmäßigen 30.000 US-Dollar, die er an eine Organisation für hilfsbedürftige Kinder in der Dritten Welt spendet. Doch kurz darauf erfahren seine Auftraggeber, dass er den Yakuza gar nicht umgebracht hat, woraufhin er vom Festland aus in sein Heimatdorf flüchtet. Zufällig flüchtet auch Shuichi in das abgelegene Dorf, um dort unterzutauchen. Die beiden stehen nun auf der Abschussliste zweier verfeindeter Clans und der Justiz, die den beiden allesamt bald einen Besuch abstatten werden.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Dead or Alive 2
    Von Robert Cherkowski
    Experimente, Irrsinn, Abwegigkeiten und wahnsinnige Kabinettstücke gibt es in Takashi Miikes äußerst produktiver Karriere mehr als genug. Dass der wilde Japaner keine Berührungsangst mit Tabubrüchen kennt, muss ebenso wenig erwähnt werden wie seine unorthodoxe Herangehensweise an unterschiedlichste Genres. Ein ultrabrutaler Yakuza-Film wie „Ichi the Killer" kann in jedem Moment in ein Psychodrama oder eine queere Liebesgeschichte im SM-Milieu umkippen, während in einen Kinderfilm wie „Krieg der Dämonen" versucht wird, möglichst viele sexuelle Zweideutigkeiten unterzubringen, ohne den Zensor auf den Plan zu rufen. Bei einem Miike-Film kann man nie sicher sein was man bekommt. So auch bei der eher symbolisch denn thematisch verbundenen „Dead or Alive"-Trilogie, die bis auf die Hauptdarsteller Sho Aikawa und Riki Takeuchi keinen roten Faden zu haben scheint. War der erste Teil noch ein eise
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Riki Takeuchi
    Rolle: Shuuichi Sawada
    Sho Aikawa
    Rolle: Mizuki Okamoto
    Edison Chen
    Rolle: Boo
    Shinya Tsukamoto
    Rolle: Magician Higashino

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2000.

    Back to Top