Mein Konto
    Ein Duke kommt selten allein
     Ein Duke kommt selten allein
    6. Oktober 2005 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Action, Komödie, Krimi
    Regie: Jay Chandrasekhar
    |
    Drehbuch: Jay Chandrasekhar, John O'Brien
    Besetzung: Seann William Scott, Johnny Knoxville, Jessica Simpson
    Originaltitel: The Dukes of Hazzard
    Pressekritiken
    1,9 8 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 97 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die guten alten Bleifuß-Cousins Bo (Seann William Scott) und Luke Duke (Johnny Knoxville) sitzen wieder hinterm Steuer und machen die Gegend unsicher – natürlich ist auch ihre Cousine Daisy Duke (Jessica Simpson) dabei, die nach wie vor stolz auf die knappsten Hotpants im ganzen Süden sein darf. In Hazzard County gibt es immer noch die holprigsten Feldwege, den höchstprozentigen Selbstgebrannten und die schärfsten Farmgirls in ganz Georgia – und die Duke-Boys stehen drauf. Jedoch plant das Stadtoberhaupt von Hazzard County, Jefferson Davis "Boss" Hogg (Burt Reynolds), die umliegenden Farmen in seinen Besitz zu bringen, um die darunterliegenden Bodenschätze bergen zu können. Das geht den Cousin natürlich gegen den Strich und daher schmieden sie einen Plan, um den "Boss" von seinem Vorhaben abzubringen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Ein Duke kommt selten allein
    Von Jürgen Armbruster
    Wer erinnert sich noch an die TV-Serie „Ein Duke kommt selten allein“? Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber versuchen wir doch einmal, die losen Erinnerungsfetzen zu ordnen. Im Mittelpunkt der Serie standen die beiden Cousins Bo und Luke Duke. Diese haben nicht nur ständig flotte Sprüche geklopft, sondern durften auch ein ungemein cooles Auto ihr eigen nennen. Dann gab es noch die Cousine Daisy Duke, die eigentlich immer in relativ knappen Hotpants durchs Bild hüpfte. Moment mal! Flotte Sprüche, heiße Mädels und schnelle Autos? Damit hatte diese 80er-Jahre-TV-Serie doch tatsächlich genau so viel zu bieten, wie 80 Prozent der heutigen Hollywood-Produktionen. Dass die Dukes nun zu ihrem ersten Leinwand-Abenteuer durchstarten dürfen, ist bei der momentanen Vorliebe der Traumfabrik für Serien-Adaptionen (zuletzt: „Honeymooners“, „Verliebt in eine Hexe“) nur konsequent. Die beiden Cou

    Trailer

    Ein Duke kommt selten allein Trailer OV 2:28
    Ein Duke kommt selten allein Trailer OV
    4.685 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime: Das epische Finale einer legendären Trilogie – in neuer und besserer (!) Fassung
    News - Serien im TV
    Im Abo von Amazon Prime Video steht nun die komplette „Der Pate“-Trilogie zum Abruf bereit. Besonders interessant daran:…
    Donnerstag, 5. Mai 2022
    Was macht eigentlich... Stifler-Darsteller Seann William Scott aus "American Pie"?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Samstag, 26. August 2017
    111 Filme, die auf TV-Serien basieren – gerankt vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet! (Es wurden…
    Freitag, 16. Oktober 2015
    Die 25 legendärsten Bikinis in Filmen
    News - Reportagen
    Ikonisch, unvergessen und einfach nur sexy...
    Dienstag, 11. August 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Seann William Scott
    Rolle: Bo Duke
    Johnny Knoxville
    Rolle: Luke Duke
    Jessica Simpson
    Rolle: Daisy Duke
    Burt Reynolds
    Rolle: Boss Hogg

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.201 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Wieder einmal wird eine alte Fernsehserie auf die Kinoleinwand gebracht und wieder einmal habe ich nicht mal eine Folge davon gesehen - macht aber nichts. Tiefgehende, niveauvolle Unterhaltung kann man ohnehin hier nicht erwarten, dafür eine andere Sache und die gibt's im Übermaß: SPAß. Echt, es macht tierisch Spaß und auch Laune die ausgeflippten Helden, souverän verkörpert von "Jackass" Masochist Johnny Knoxville und "Stiftler" Seann ...
    Mehr erfahren
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    273 Follower 739 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Hilfe! Ohne Zweifel ein ganz übler Schrott-Film. Das hätte ja die Fortsetzung von „Ey, Mann, wo is’ mein Auto?“ sein können. Mittelmäßige bis schlechte Schauspieler, die im Sekundentakt seltsame Grimassen zogen und dumme Sprüche klopften. Trotz der guten Songs lautet mein klares Urteil: Finger weg von diesem albernen Klamauk!!!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    ...das sollte die Devise sein wenn man sich so einen Film ansieht! Typische "Böser Mann will uns alles klauen" - Story und übertrieben ist er auch aber hey....Für nen sinnfreien DVD mit Chips und Bier ein perfekter Film. Ich hab immer wieder lachen müssen, wenn sich Johnny Knoxville und Sean William Scott gegenseitig Streiche spielen oder ein Telefonbuch um die Ohren kloppen, Onkel Jessey dumme witze zum besten gibt (warum sind scheidungen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2005.

    Back to Top