Mein Konto
    Harry Potter und der Feuerkelch
     Harry Potter und der Feuerkelch
    17. November 2005 Im Kino / 2 Std. 35 Min. / Fantasy
    Regie: Mike Newell
    Drehbuch: Steve Kloves, J.K. Rowling
    Besetzung: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint
    Originaltitel: Harry Potter and the Goblet of Fire
    Pressekritiken
    3,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 1571 Wertungen - 22 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    In Hogwarts erwartet den 14-jährigen Harry (Daniel Radcliffe) und seine Freunde Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) kein gewöhnliches Schuljahr: Das legendäre trimagische Turnier findet statt und Zauberschüler aus Bulgarien und Frankreich reisen an. Teilnehmen dürfen die jungen Zauberer erst mit 17 Jahren. Für die renommierte Beauxbatons-Akademie fällt die Wahl auf die hübsche Fleur Delacour (Clémence Poésy), der Quidditch-Champion Viktor Krum (Stanislav Ianevski) vertritt Durmstrang und für Hogwarts wird der beliebte Schülersprecher Cedric Diggory (Robert Pattinson) ausgelost. Doch der Feuerkelch, der die Teilnehmen ausgelost hat, spuckt noch einen weiteren Namen aus: Harry Potter. Obwohl Harry eigentlich nicht mitmachen darf, stellt er sich den brisanten Aufgaben...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Harry Potter und der Feuerkelch (4K Ultra HD + 2D-Blu-ray) (2-Disc Version)
    Harry Potter und der Feuerkelch (4K Ultra HD + 2D-Blu-ray) (2-Disc Version) (Blu-ray)
    Neu ab 18,74 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Harry Potter und der Feuerkelch
    Von Alina Bacher
    Nach über einem Jahr hat das Warten nun endlich ein Ende: Der wohl berühmteste Zauberlehrling der Welt darf zum vierten Mal auf der Leinwand seinen Zauberstab schwingen, auf dem Besen reiten und das Böse bekämpfen. „Harry Potter und der Feuerkelch“ bietet wieder Spannung, Action, Liebe und ganz viel Magie - ein Film der seine Zuschauer auf dem Niveau der ersten beiden Teile im wahrsten Sinnes des Wortes verzaubert. Harry Potters (Daniel Radcliffe) viertes Schuljahr in Hogwarts steht kurz bevor und so kostet er zusammen mit seinen Freunden Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) die letzten Ferientage richtig aus. Doch genießen kann Harry seine Ferien nicht: Ständig wird er von Albträumen über den bösen Lord Voldemort (Ralph Fiennes) geplagt. Als dann auch noch die Quidditch-Weltmeisterschaft von Voldemorts treuen Anhängern, den Todessern, in einen Ort des Schreckens verwandelt wi
    Die ganze Kritik lesen
    Harry Potter und der Feuerkelch Trailer DF 1:25
    Harry Potter und der Feuerkelch Trailer DF
    12.399 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Harry Potter Zauberer Collection OmU 4:01
    Harry Potter Zauberer Collection OmU
    1.995 Wiedergaben
    Top 5 - Die feurig-fiesesten Drachen 3:35
    Top 5 - Die feurig-fiesesten Drachen
    1.692 Wiedergaben
    LEGO auf YouTube: Harry Potter Mischief Un-Managed 1:49
    LEGO auf YouTube: Harry Potter Mischief Un-Managed
    59 Wiedergaben
    Alle 22 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nach "Harry Potter 8" und "Phantastische Tierwesen 3": So soll es mit der Fantasy-Saga weitergehen
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 15. Mai 2022
    Acht „Harry Potter“-Filme gibt es, das letzte der sieben Bücher würde in zwei Filme aufgeteilt. Während das große Finale…
    DIESE Sexszene in den "Harry Potter"-Filmen haben (fast) alle übersehen!
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 14. Mai 2022
    Neben aktuellen Nachrichten ist es doch immer wieder lustig, auch mal einen Blick zurück zu werfen – etwa auf ein Detail…
    "Harry Potter und der Feuerkelch": Dieser Fanliebling hat einen versteckten Auftritt
    NEWS - TV-Tipps
    Montag, 4. April 2022
    „Harry Potter und der Feuerkelch“ ist das zweitlängste Buch der „Harry Potter“-Reihe. Kein Wunder also, dass für die Adaption…
    Neu bei Amazon Prime: Das erfolgreichste Fantasy-Franchise aller Zeiten & der Netflix-Hit "Élite" als Horror-Serie
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 1. April 2022
    Bei Amazon Prime Video gibt es ab heute die komplette „Harry Potter“-Saga inklusive der beiden „Phantastische Tierwesen“-Prequels…
    224 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Radcliffe
    Rolle: Harry Potter
    Emma Watson
    Rolle: Hermine Granger
    Rupert Grint
    Rolle: Ron Weasley
    Ralph Fiennes
    Rolle: Lord Voldemort
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 277 Follower Lies die 474 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 26. November 2014
    Auch der vierte Teil hat mich sehr überrascht in der Mitte des Films war es wie der vorgänger aber am Ende macht es Lust auf mehr!
    Cursha
    Cursha

    User folgen 4.388 Follower Lies die 1.000 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2016
    Mit einer düsteren Stimmung, grandiosen Darstellern und einer guten Geschichte sticht dieser Film aus der Reihe heraus und ist der vielleicht beste Film der Reihe.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 6.809 Follower Lies die 4.641 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Der vierte Film der im Vorfeld als eine Art "Kill Bill" gedacht war: man wollte aus der üppigen Buchvorlage einen Zweiteiler machen weil die Vorlage eben so massig war. Aber dann machte mans doch so und was passiert ist klar: der Film schneidet sich den roten Faden des Buches exakt heraus und entfernt dabei zwangsläufig alle kleinen netten Nebenhandlungen oder Szenen die die Charaktere ausbauen oder vertiefen. War unvermeidlich, aber das macht ...
    Mehr erfahren
    RocketSwitch
    RocketSwitch

    User folgen 23 Follower Lies die 136 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Oktober 2015
    Der 4. Teil setzt einen anderen Schwerpunkt, als seine Vorgänger. Weniger kindlich als Teil 1 und 2 und weniger düster als Teil 3. Beim "Feuerkelch" gefällt vor allem das Trimagische Turnier. Entsprechend der Buchvorlage sind die Wettkämpfe originell gemacht. Tricktechnisch gibt es ebenfalls nichts zu meckern. Die Story gewinnt an Fahrt und hat sogar ein richtig emotionales Finale zu bieten. Zum ersten Mal kommt auch etwas Liebe ins Spiel. ...
    Mehr erfahren
    22 User-Kritiken

    Bilder

    106 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 150 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top