Mein Konto
    Harry Potter und der Feuerkelch
     Harry Potter und der Feuerkelch
    17. November 2005 Im Kino | 2 Std. 37 Min. | Fantasy
    Regie: Mike Newell
    |
    Drehbuch: Steve Kloves, J.K. Rowling
    Besetzung: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint
    Originaltitel: Harry Potter and the Goblet of Fire
    Pressekritiken
    3,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 1633 Wertungen, 24 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen (2) Auf RTL+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    In Hogwarts erwartet den 14-jährigen Harry (Daniel Radcliffe) und seine Freunde Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) kein gewöhnliches Schuljahr: Das legendäre trimagische Turnier findet statt und Zauberschüler aus Bulgarien und Frankreich reisen an. Teilnehmen dürfen die jungen Zauberer erst mit 17 Jahren. Für die renommierte Beauxbatons-Akademie fällt die Wahl auf die hübsche Fleur Delacour (Clémence Poésy), der Quidditch-Champion Viktor Krum (Stanislav Ianevski) vertritt Durmstrang und für Hogwarts wird der beliebte Schülersprecher Cedric Diggory (Robert Pattinson) ausgelost. Doch der Feuerkelch, der die Teilnehmen ausgelost hat, spuckt noch einen weiteren Namen aus: Harry Potter. Obwohl Harry eigentlich nicht mitmachen darf, stellt er sich den brisanten Aufgaben...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Harry Potter und der Feuerkelch (4K Ultra-HD + 2D-Blu-ray) (2-Disc Version)
    Harry Potter und der Feuerkelch (4K Ultra-HD + 2D-Blu-ray...
    Neu ab 19,92 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Harry Potter und der Feuerkelch
    Von Alina Bacher
    Nach über einem Jahr hat das Warten nun endlich ein Ende: Der wohl berühmteste Zauberlehrling der Welt darf zum vierten Mal auf der Leinwand seinen Zauberstab schwingen, auf dem Besen reiten und das Böse bekämpfen. „Harry Potter und der Feuerkelch“ bietet wieder Spannung, Action, Liebe und ganz viel Magie - ein Film der seine Zuschauer auf dem Niveau der ersten beiden Teile im wahrsten Sinnes des Wortes verzaubert.Harry Potters (Daniel Radcliffe) viertes Schuljahr in Hogwarts steht kurz bevor und so kostet er zusammen mit seinen Freunden Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) die letzten Ferientage richtig aus. Doch genießen kann Harry seine Ferien nicht: Ständig wird er von Albträumen über den bösen Lord Voldemort (Ralph Fiennes) geplagt. Als dann auch noch die Quidditch-Weltmeisterschaft von Voldemorts treuen Anhängern, den Todessern, in einen Ort des Schreckens verwandelt wird,
    Harry Potter und der Feuerkelch Trailer DF 1:25
    Harry Potter und der Feuerkelch Trailer DF
    40.061 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Harry Potter Zauberer Collection OmU 4:01
    Harry Potter Zauberer Collection OmU
    2.007 Wiedergaben
    Top 5 - Die feurig-fiesesten Drachen 3:35
    Top 5 - Die feurig-fiesesten Drachen
    1.777 Wiedergaben
    LEGO auf YouTube: Harry Potter Mischief Un-Managed 1:49
    LEGO auf YouTube: Harry Potter Mischief Un-Managed
    59 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Nicht gerade Shakespeare": So fies lästert ein "Harry Potter"- & "Die Ringe der Macht"-Star über beide Fantasy-Reihen
    News - Stars
    Der Emmy-nominierte schottische Schauspieler Peter Mullan wirkte sowohl bei „Harry Potter“ als auch bei „Der Herr der Ringe:…
    Freitag, 22. März 2024
    "Es ist für Kinder": "Harry Potter"-Star tritt erwachsenen Fans der Fantasy-Saga mächtig auf den Fuß
    News - Stars
    Gerade diejenigen, die „Harry Potter“ in ihrer Kindheit gelesen und geschaut haben, gehören jetzt als Erwachsene zu den…
    Montag, 11. März 2024
    Als Kind war Harry Potter mein großer Held – doch heute sehe ich das völlig anders!
    News - Reportagen
    Als ich die "Harry Potter"-Bücher in meiner Kindheit regelrecht verschlungen habe, war völlig klar, dass Harry der Held…
    Donnerstag, 15. Februar 2024
    "Harry Potter" auf Rekordjagd: So viel hat J.K. Rowling mit der aktuellen Fortsetzung verdient
    News - Stars
    Seit 2020 kommen auch hiesige Fantasy-Fans in den Genuss von „Harry Potter und das verwunschene Kind“. Nach dem Corona-Loch…
    Montag, 1. Januar 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Radcliffe
    Rolle: Harry Potter
    Emma Watson
    Rolle: Hermine Granger
    Rupert Grint
    Rolle: Ron Weasley
    Ralph Fiennes
    Rolle: Lord Voldemort

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    359 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. November 2014
    Auch der vierte Teil hat mich sehr überrascht in der Mitte des Films war es wie der vorgänger aber am Ende macht es Lust auf mehr!
    Cursha
    Cursha

    6.471 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2016
    Mit einer düsteren Stimmung, grandiosen Darstellern und einer guten Geschichte sticht dieser Film aus der Reihe heraus und ist der vielleicht beste Film der Reihe.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Der vierte Film der im Vorfeld als eine Art "Kill Bill" gedacht war: man wollte aus der üppigen Buchvorlage einen Zweiteiler machen weil die Vorlage eben so massig war. Aber dann machte mans doch so und was passiert ist klar: der Film schneidet sich den roten Faden des Buches exakt heraus und entfernt dabei zwangsläufig alle kleinen netten Nebenhandlungen oder Szenen die die Charaktere ausbauen oder vertiefen. War unvermeidlich, aber das macht ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. August 2023
    Der englische Regisseur Mike Newell (*Vier Hochzeiten und ein Todesfall*, *Donnie Brasco*) mixt gekonnt düstere Atmosphäre und Teeniegags (der Schulball!). Das Turnier ist toll inszeniert, das Ende zeigt, wie ernst es spätestens jetzt im Harry-Potter-Universum zugeht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 150 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2005.

    Back to Top