Mein Konto
    Bobby Jones - Die Golflegende
     Bobby Jones - Die Golflegende
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 08 Min. | Biopic, Drama, Romanze
    Regie: Rowdy Herrington
    |
    Drehbuch: Rowdy Herrington, Kim Dawson
    Besetzung: Jim Caviezel, Claire Forlani, Jeremy Northam
    Originaltitel: Bobby Jones: Stroke of Genius
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Bobby Jones (Jim Caviezel) liebt den Golfsport über alles, aber sein ungestümes Temperament steht ihm im Weg, um erfolgreich sein zu können. Immer wieder macht er seine Konzentration auf dem Platz zunichte, indem er auf Fehler besonders heftig reagiert und sich nur schwer beruhigen kann. Nachdem es Jones gelungen ist, seine Wut zu zügeln und die Fokussierung auf das Ziel des Sports aufrechtzuerhalten, stellen sich erste Erfolge ein. Schließlich entwickelt er sich zum besten Golfer aller Zeiten, der in einem Jahr die U.S.- und British Open sowie die U.S. Amateur-Meisterschaften gewinnt. Damit wird er zur Legende. Aber der Erfolg hat auch seine Schattenseiten, die vor allem Jones' soziales Umfeld zu spüren bekommen. Der Golfer muss sich überlegen, ob die Familie oder der Sport am meisten zählt.

    Trailer

    Bobby Jones - Die Golflegende Trailer OV 2:10
    Bobby Jones - Die Golflegende Trailer OV
    792 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jim Caviezel
    Rolle: Bobby Jones
    Claire Forlani
    Rolle: Mary Jones
    Jeremy Northam
    Rolle: Walter Hagen
    Malcolm McDowell
    Rolle: O.B. Keeler

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Wow, kann das Leben denn echt so steril, keimfrei und nüchtern sein? Immerhin gibt der Film hier vor eine wahre, echte Geschichte zu erzählen und das glaube ich ihm auch (ich meine, selbst wenn nicht, wie sollte ich über den Golfsport vom Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts Bescheid wissen???). Leider hatte das Leben, wenn es denn so war, nicht viel mehr zu bieten als einen absolut aufrechten, ehrlichen Mann voller Ehre und Tugend, der so ...
    Mehr erfahren
    Cliff B.
    Cliff B.

    10 Follower 38 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 24. September 2014
    Die Golflegende um Bobby Jones ist eine gute Story. Interessant und für Golffans bestimmt ein muss.
    Ich fand den Film gut aber war noch lange nicht sogut wie die Legende von Bagger Vance. (Matt Damon und Will Smith).

    Wer diesen Film mag sollte sich danach Bagger Vance unbedingt auch angucken.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top