Mein Konto
    New Police Story
     New Police Story
    13. Oktober 2005 Im Kino / 2 Std. 00 Min. / Krimi, Drama, Action
    Regie: Benny Chan
    Drehbuch: Alan Yuen
    Besetzung: Jackie Chan, Nicholas Tse, Charlene Choi
    Originaltitel: Xin jing cha gu shi
    Im Stream
    User-Wertung
    3,2 76 Wertungen - 9 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Inspektor Wing (Jackie Chan) ist ein höchst dekorierter und angesehener Polizist der Hongkonger Polizei. Eine lebende Legende, der Beste der Besten, der, der die härtesten Fälle knackt. Sein neuester Fall: Eine skrupellose Gangsterbande von Jugendlichen hat es auf alle Cops der Stadt abgesehen. Als Wings Truppe bei einem Einsatz der Gang komplett zum Opfer fällt und nur Wing selbst knapp mit dem Leben davon kommt, verliert er jeden Glauben an sich selbst. Er beantragt bei seinem Vorgesetzten ein Jahr Urlaub, um sich von dem Schock zu erholen. Doch er driftet immer mehr in Melancholie und Alkohol ab. Nach einer durchzechten Nacht wacht er in dem Haus von Frank Zheng (Nicholas Tze) auf. Frank hat wie auch Wing bei dem Einsatz einen Verwandten verloren und kann Wing überreden, die Jugendbande ein weiteres Mal ins Kreuzfeuer zu nehmen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    New Police Story
    Von Björn Helbig
    Lange Zeit war Jackie Chan seiner Heimat Hongkong ferngeblieben. Im Kontrast zu seinen komödiantischen Eskapaden präsentiert er sich nun in einer ungewohnt harten „New Police Story“ als abgewrackter Cop. Obwohl Chan als Charakterdarsteller nicht überzeugen kann, hat sein neuer Film dennoch gute Chancen, ein paar alte Fans zurück und ein paar neue hinzuzugewinnen. Seit Inspektor Wing (Jackie Chan) vor einem Jahr mit seiner Mannschaft in einen Hinterhalt gelockt wurde - dessen einziger Überlebender er war - plagen ihn Schuldgefühle, die er in Alkohol zu ertränken versucht. Denn auch der Bruder seiner Freundin Ho Yee (Charlie Yeung) kam bei dem Massaker ums Leben. Erst sein vermeintlich neuer Partner Frank (Nicolas Tse) schafft es nach und nach, den abgehalfterten Wing aus seiner Depression zu befreien. Gemeinsam kommen sie einer Extremsport- und Computerspielgang auf die Schliche, die f...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    New Police Story Trailer DF 1:58
    New Police Story Trailer DF
    1531 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jackie Chan
    Rolle: Wing
    Nicholas Tse
    Rolle: Fung
    Charlene Choi
    Rolle: Sa Sa
    Charlie Young
    Rolle: Ho Yee
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5427 Follower Lies die 4 526 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 20. August 2017
    Der Titel ist ein harmloser Fall von Etikettenschwindel: auch wenn es so klingt ist dies keine Fortsetzung der alten "Police Story" Filme von Jackie Chan. Aber gut, gucken wir auf den Film selber der zweierlei ist: ein gewöhnlicher Polizeifilm, aber ein ungewöhnlicher Jackie Chan Streifen. Wie das kommt? Nun, die Story an sich ist steinalt: tapferer Polizist verfällt nach Misserfolg dem Alkohol, wird durch einen zwiespältigen, aber ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 30. November 2020
    Nach Jackie Chans längerem Abstecher in amerikanische Produktionen tut es gut ihn wieder in einer Hong Kong Produktion sehen zu können. Dabei handelt es sich dann auch gleich um den Nachfolger seiner erfolgreichen "Police Story"-Trilogie! Doch sollte man sich vom Titel nicht täuschen lassen, denn außer diesem hat der Film kaum etwas mit der Reihe gemein. Chan spielt einen komplett anderen Charakter, der Film bietet erstaunlicherweise kaum ...
    Mehr erfahren
    Thomas Z.
    Thomas Z.

    User folgen 29 Follower Lies die 270 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2017
    Völlig überzeichnet in allen Belangen und auf eine groteske Art überraschend komisch. Bin jetzt wirklich kein Freund von Jackie Chan, aber "New Police Story" fand ich doch recht amüsant.
    neon1
    neon1

    User folgen 5 Follower Lies die 58 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 27. April 2010
    Gehört zu einem meiner Lieblingsfilme.Der Film ist ein Action Drama das Jacky Chan mal von einer ganz anderen Seite zeigt.Keine halben Witze sondern viel Gefühl und viel Action.Mit Stadt der Gewalt einer der besten Filme von Mr.Chan.
    9 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer China, Hong-Kong
    Verleiher 3L Filmverleih
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top