Mein Konto
    Mondsüchtig
    Mondsüchtig
    17. März 1988 Im Kino / 1 Std. 42 Min. / Tragikomödie, Romanze
    Regie: Norman Jewison
    Drehbuch: John Patrick Shanley
    Besetzung: Cher, Nicolas Cage, Danny Aiello
    Originaltitel: Moonstruck
    User-Wertung
    3,5 13 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Loretta Castorini, eine New Yorker Buchhälterin in ihren späten 30ern, deren Ehemann vor eineigen Jahren bei einem Busunglück ums Leben kam, denkt wieder ans Heiraten. Und so akzeptiert sie den Antrag eines jungen netten Mannes mittleren Alters, namens Johnny Cammareri. Loretta ist davon überzeugt, dass ihre erste Ehe verflucht war, da sie und ihr Mann damals in der City Hall geheiratet hatten. Dieses Mal will sie die Sache richtig machen, auch wenn sie ihren zukünftigen Gatten nicht wirklich liebt, was sie auch ihrer Mutter Rose gesteht. Eigentlich ist Loretta durchweg davon Überzeugt das richtige zu tun, bis sie Johnnys jüngeren und etwas merkwürdigen Bruder Ronny kennenlernt. Was folgt, sind Komplikationen die einer verrückten Oper gleichen…
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cher
    Rolle: Loretta Castorini
    Nicolas Cage
    Rolle: Ronny Cammareri
    Danny Aiello
    Rolle: Johnny Cammareri
    Olympia Dukakis
    Rolle: Rose Castorini
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5276 Follower Lies die 4 514 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Der Film hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich hab ihn mir eigentlich nu angetan weil ich als alter Nicolas Cage Fan interessiert war ihn in jungen Jahren zu sehen - und in der Tat ist Cage als schmieriger, ruppiger Pizzabäcker mit gelegentlichen Wutanfällen und Handprotese für mich der einzige Pluspunkt. Cher ist zwar auch keine schlechte Schauspielerin (wie eben auch die meisten anderen Darsteller hier), aber irgendwie ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1987? Diese 50 Filme werden 30 Jahre alt!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 3. Februar 2017
    „Lethal Weapon“, „Wall Street“, „Full Metal Jacket“, „Dirty Dancing“... Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können?
    Die 101 lustigsten Drehbücher aller Zeiten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 13. November 2015
    Die Autoren selbst sollten es ja am besten wissen: Die amerikanische Gewerkschaft der Drehbuchautoren (Writers Guild West)...
    4 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top