Anacondas – Die Jagd nach der Blut-Orchidee
    Deine Meinung zu Anacondas – Die Jagd nach der Blut-Orchidee ?

krinaer
    krinaer

Veröffentlicht am 6. März 2011
    Fakt ist, der Film wurde in jeder Zeitung als grottenschlecht kritisiert.... Aber Fakt ist auch, das ich mich damals davon hab nicht blenden lassen ihn im Kino zu sehen..... und dann war ich doch sehr überrascht wie geil der ist.... spannung, abenteuer, action, und ein bisschen humor.... was will man mehr?
    die effekte sind völlig in ordnung und die unbekannten darsteller machen ihre schauspielleistung super, auch in den punkten kann man nicht meckern. ich hab keine ahnung wie man diesen film als mieß empfinden kann, das hat der film nicht verdient.
    ich rate euch, hört nicht auf die kritik anderer, sondern schaut euch den film selber an..... das ist wieder anscheinend so ein film der nicht jedermanns geschmack ist, denn bedenkt, kritiker sind auch nur menschen und haben unterschiedliche geschmäcker...... ich fand ihn jedenfalls sehr gut und besser als der starbesetzte vorgänger
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 25. September 2016
    Hatten wir das nicht alles schon mal? Natürlich: 1997 wurde ein Filmteam im Dschungel von einer Riesenschlange vernascht, damals gab es immerhin prominentes Schlangenfutter wie Jon Voight, Jennifer Lopez oder Ice Cube - und abgesehen davon dass es hier Forscher sind die eine Blume suchen wird die ganze alte Nummer noch mal durchgespielt. Weitere Neuerungen die aber kaum eine Rolle spielen ist die Nebenhandlung dass der Teamführer selber ein Schurke ist und es hier statt einer eine ganze Reihe Riesenschlangen sind - aber das ändert irgendwie nichts. Ein Grüppchen bleicher Darsteller kämpft sich durch die gefährliche Dschungellandschaft und wird nach dem "10 kleine Negerlein" Prinzip kontinuierlich dezimiert - und dann sind die 90 Filmminuten auch schon dabei. Größter Pluspunkt ist dabei die deutsche Synchronisation: der raubeinige Captain Bill hat die Stimme von Hugh Jackman und wenn man die Augen schließt kann man sich leicht vorstellen es wäre "Van Helsing" der sich hier mit den Viechern anlegt. Inhaltlich bietet der Film ansonsten gar nichts neues, ein bisschen Horror, viel Action und nichts was man nicht vorhersagen kann - für Fans brauchbare Kost, ansonsten ein überflüssiger Streifen.

Fazit: Bekannter Schlangenhorror ohne eigentliche Neuerungen - kurzweilige aber völlig verzichtbare Kiste!
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Film ist mittelmäßig. Ich habe schon schlimmeres gesehen. Wenn man auf Monster Filme steht kann man ruhig mal einen Blick riskieren
    Veröffentlicht am 26. November 2020
    Nach einem ziemlich unspektakulären Anfang kommt „Anacondas“ auch erst ab der Mitte des Films richtig in Fahrt. Lange Zeit spielen die Schlagen keine Rolle, obwohl in der Eröffnungssequenz schon viel nackte Schlangenhaut gezeigt wird – ein für Horrorfilme eher untypisches Vorgehen, will man doch das Publikum auf das Monster richtig neugierig machen. Das Aussehen der Riesenschlangen wurde im Vergleich zum Vorgänger deutlich überarbeitet. Eine Vielzahl von CGI-Bildern sowie kleinere lebendige Tiere ersetzen die zunächst favorisierten Animatronics. Die visuellen Effekte sind noch relativ deutlich auszumachen und vermitteln stellenweise einen leicht gekünstelten Eindruck.

Nur dass es so selten während der Regenzeit regnet, das ist mir neu. :-)
    Horror1992
    Horror1992

Veröffentlicht am 17. September 2010
    Netter Trash für Zwischendurch.
    Mit Sicherheit kein Meisterwerk aber zumindest durchschnittliche Genreunterhaltung.
    Animations- und Storytechnisch hat der Film zwar nicht viel zu bieten, doch für einen Monstertrash DVD-Abend ruhig mal zu gebrauchen.
    Allerdings nur wenn der erste Teil mit Jennifer Lopez noch nicht gesichtet wurde - der bietet nämlich noch um einiges mehr Spaß mit den riesen Schlangen.

Veröffentlicht am 11. Januar 2021
    Genau wie „Anaconda“ war auch die Fortsetzung Trash in höchster Vollendung. Das Problem war nur, dass der Film sich viel zu ernst nahm. Dafür haben sich die Computeranimationen bezüglich der Riesenschlangen extrem verbessert. Die Schauspieler und Schauspielerinnen waren mir bis auf eine Ausnahme (Kadee Strickland) völlig unbekannt. Im Vergleich zum ersten Teil nur mäßig unterhaltsam und nicht für Schlangenphobiker zu empfehlen.
    Als ich diesen Film vor einigen Wochen im TV

sah(und ich guckte mir den auch nur an, weil an dem Abend wohl überhaupt nichts Gescheites lief, weiss ich nicht mehr so genau...)war ich echt nicht besonders verwundert, was für einen Schrott man da von Prosieben vorgesetzt bekam.

Der Film bezeichnet sich selbst als Horror, was ja auch mitunter teils zutreffend ist, aber wie kann man einen "Horrorfilm" um 20.15 zur besten Sendezeit bringen????

Aber ich merk schon, wie ich abscheife, also zurück zum Film.

Der Film ist nicht schlecht gemacht(zugegeben)die Effekte sind schon âuf dem besten Stand...

ABER:das Ganze ist einfach dermaßen unrealistisch so z.B. die Grösse der Schlangen(ok die können schon ziemlich gross werden,klar aber hier sehen die aus wie halbe Dinosaurier also bitte...)oder der Tatsache, dass es in Borneo gar keine Anacondas gibt,die sich so folglich also auch nicht paaren können und dadurch ist wiederum die extrem dünn und simpel getrickte Handlung absolut irrelevant und schwachsinnig...

Fazit:Dieser Film ist nur was für Leute, die auf absolutsinnlose,hirnrissige Action stehen
    Yusuf Altunisik
    Yusuf Altunisik

Veröffentlicht am 14. Juni 2022
    Das ist echt ein schlecht gemachter Film gefällt mir garnicht und ist nichts für Schwache nerfen. Ich selber bin Volljährig und trodem hatte ich das gefühl es wäre ab 18 . Hab schon schon viel bessere Filme geshen
    Also auf gut deutsch gesagt Scheiße 🤮☹️🙁🤐