Before Sunset
    3,8
    Deine Meinung zu Before Sunset ?

Veröffentlicht am 17. Juli 2018
    Gelungene, wunderbar leichtfüßige Fortsetzung. Dass man die Ausgangssituation schon mehr oder weniger kennt, wirkt dabei keineswegs zum Nachteil des Films. Im Gegenteil kann man sich als Zuschauer so noch besser auf die Nuancen der Figurendynamik und der Dialoge konzentrieren.

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Man sieht einfach nur 75 Minuten den beiden Figuren zu wie sie einfach nur durch Paris schlendern und sich den Mund fusselig schwätzen – was aber keine Sekunde langweilig wird. Im Gegenteil, die Dialoge (naja, eigentlich ist es nur ein einziger, endlos langer Dauerdialog) stecken voller Witz, Gefühl und Ironie, dazu wird Paris wunderschön abgefilmt während die beiden dort entlang spazieren. Ist zwar alles in allem sehr unspektakulär, aber doch sehr schön und stellenweise bewegend. Die beiden Hauptfiguren (wer anders kommt ohnehin nicht vor) verkörpern ihre Charaktere mit Leib und Seele das es eine wahre Spielfreunde ist.Fazit: Ein langer Gang durch Paris mit genialen Dialogen, schönen Bildern und charmantem Hauptdarstellerpaar.
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 25. Januar 2015
    Zu erst muss ich gestehen, dass ich die drei "Before"-Filme rückwärts schaue. "Before Midnight" fand ich unglaublich gut. "Before Sunset" hat mir auch gut gefallen, tolle Dialoge und lange Shots. Aber mich hat er nicht ganz so gefesselt wie dritte Teil. Woran das lag, kann ich aber nicht beschreiben. Vielleicht, weil ich ja bereits wusste, wie es mit den beiden weitergeht. Dennoch ein schöner Film, den man gesehen haben sollte. Aber am Besten in der chronologischen Reihenfolge.
    Veröffentlicht am 24. Juli 2014
    Ähnlich genial wie der Vorgänger.
    Nur, dass diesmal noch tiefer in unsrer aller Leben geschürt wird.
    Wieder so authentisch und "real" mit unglaublich langen Szenen ohne Schnitt.
    Julie Delpy spielt wahrlich hervorragend und steuert noch drei Songs zum Film bei.

Hinterlassen hat Before Sunset wieder Fragen nach dem Sinn und dem Andauern von Liebe, dem Wert von Erinnerung, Gklück in Ehe und Beziehung und ganz nebenbei auch noch tatsächlich Gott und die Welt.

Ein super Film.
    Der aber trotz recht normaler Länge einen interessierten Zuschauer braucht.
    Denn außer schönen Bildern und anspruchsvollen Takes hat der Film wenig Aufregung zu bieten.
    omaha83
    omaha83

Der Film ist glaub ich einer romantischsten, aber nicht verkitscht gesehen, Filme, die ich seit langem gesehen hab. So viel Herzblut wie hier fließt, einfach toll. Ein Film, nur auf die beiden Hauptdarsteller geeicht, die ein paar Stunden lang über Gott und die Welt philosophieren und dabei bereuen das sie sich vor 9 Jahren keine Telefonnummern ausgetauscht haben, weil sie sich noch insgeheim lieben und ganz unzufrieden mit ihrem Liebesleben zur Zeit sind. Und wo man schon gespannt war wie der Film denn nun ausgeht, hat ein offenes Ende.
    Ein Film wie das Leben. Absolut glaubwürdige Dialoge, eine sensationelle Spannung zwischen den hervorragenden Schauspielern und dass alles in Echtzeit spielt, geben dem Film ein authentisches Flair. Einer der besten Filme über die Liebe überhaupt.