Sin City
    Deine Meinung zu Sin City ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 30. Dezember 2014
    Fazit: Sin City überzeugt mit seinen Kunst-Stiel und rohe Gewalt aber es währe nichts geworden wäre da nicht der super Cast.
    TheReviewer
    TheReviewer

Veröffentlicht am 6. März 2014
    Wenn es darum geht die beste Comic-Adaption aller Zeiten auszuwählen, kommt man um zwei Filme nicht herum. The Watchmen und Sin City. Die Art und Weise wie Rodriguez es geschafft hat, den Stil und das Verhältnis von Licht und Schatten von Miller einzufangen und auf die Leinwand zu bringen ist einfach unglaublich. Die Auswahl der einzelnen Kurzgeschichten war sehr gut. Die Besetzung der einzelnen Rollen hätte ebenfalls nicht besser sein können. Vor allem Mickey Rourke als Marv war ein echter Lottogewinn für den Film. Keiner hätte die Rolle so spielen können wie er. Über Jessica Alba als Goldie muss man nicht viel sagen außer....ATEMBERAUBEND! Clive Owens, Bruce Willis, Elijah Wood, Rosario Dawson... die Liste an Stars erscheint ähnlich unendlich wie seiner Zeit bei Pulp Fiction. Und jeder einzelne macht seinen Job perfekt. Es gibt an diesem Film rein gar nichts auszusetzen. Und das sage ich als jemand, der jahrelang Comics gesammelt hat und Frank Miller's Werke vergöttert. Daher bekommt Sin City von mir auch die Höchstwertung. Ich kann die Fortsetzung nicht mehr erwarten.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 16. März 2015
    „Sin City“ ist düster, dreckig, brutal und einfach nur als Meisterwerk zu bezeichnen. Die Story ist in mehrere Episoden geteilt die alle für beste Unterhaltung Sorgen. Ob Marv´s Rachefeldzug, Hardigan´s kampf gegen einen Kinderschänder oder Dwight´s kopf an kopf rennen gegen einen korrupten Cop. Sowohl die schwarz weiß Optik als auch die Erzählweise und Dialoge des Films sind einmalig und stilistisch wegweisend. Die Schauspieler liefern grandioses und überzeugen alle auf ganzer Linie. Fazit: "Die" Comicverfilmung muss man einfach gesehen haben!

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Die wohl beste Comicverfilmung aller Zeiten. In der Stilistik einzigartig. Hervorragend in Szene gesetzt. Aber auch brutal, böse und dreckig.

Veröffentlicht am 3. Juli 2014
    Zu allererst muss man die herausragende visuelle und stilistische Gestaltung des Filmes loben! Es ist ein atemberaubender Film , dessen überstilisierter CGI-Look die Comic Vorlage kongenial umsetzt. Handwerklich und ästhetisch ohne Zweifel die brillanteste , innovativste Comic - Adaption , die bisher im Kino zu sehen war. Sehr cool , sexy , brutal und zynisch entfalten sich die ineinander verschachtelten Episoden - ein genialer Schachzug von Regisseur Rodriguez. Ein besonders dickes Lob gibt es für die Besetzung des Streifens: ca. 20 bekannte Darsteller zieren das Cover = Wahnsinn! Sie alle spielen genial! Einer der coolsten Filme des modernen Kinos. Nicht für jedermann , aber wer drauf steht wird überwältigt sein!
    Veröffentlicht am 24. Mai 2019
    Viel muss dazu nicht sagen außer ein muss für jeden Film Fan. Der Film hat einfach alles wer ihn nicht gesehen hat hat was verpasst!
    rock_soul
    rock_soul

Veröffentlicht am 25. April 2019
    Einmal gesehen und schon war klar das ein neuer Kultfilm geboren wurde. Allein die Optik des Films ist nicht nur etwas komplett neues, sondern beeindruckt durch kreative Perspektiven und das Spiel mit Farben. Die storys sind spannend..brutal und sexy...Frank Miller sei dank. Für mich einer DER Filme auf dessen Fortsetzung ich schon seid Jahren ungeduldig warte.

Veröffentlicht am 27. Februar 2019
    Einfach nur ein Meisterwerk! So einzigartig...

Welche Schauspieler hier alles aufgeführt werden...
    Sogar Clive Owen überzeugt mich, obwohl ich seine "immergleicheFresse" nicht mag^^

Wenn der Film in Farbe wäre, soviel BLUUUUT! :D

Ich mag den Stil, die Erzählweise mit mehren Handlungssträngen, einfach alles! ♥
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 4. April 2015
    Sin City, ein Film der in einzigartiger Optik fast nur in schwarz weiß mit ein paar farbigen Stilelementen daherkommt. Das Staraufgebot ist sehr hoch. Der Streifen wird in mehreren Episoden erzählt, deren Fäden alle mehr oder weniger miteinander verwoben sind. Hart und kompromisslos.
    Jens M Aier
    Jens M Aier

Veröffentlicht am 28. März 2012
    Mit watchmen und Batman die beste Comic Adaption . Der Stil steht fuer sich , Rodriguez Handschrift ist unverkennbar . Wer auf antihelden steht , kann bedenkenlos zugreifen.