Sin City
    Deine Meinung zu Sin City ?

Veröffentlicht am 2. Oktober 2012
    Sooo...Sin City! Ein Meisterwerk von Film. Die Aufmachung,der stil,die Geschichten,die Abstrusität,die Brutalität,die Schauspieler,die Action....einfach alles. Die Erzählweise erinnert mich stark an Tarantino-Filme wie z.b. Pulp Fiction. Er ist mitunter EXTREM brutal.Auch wenn der gesamte Film in Schwarz-weiss konvertiert wurde werden einige farbliche Akzente gesetzt wie z.b. manchmal Blut. Da will man schon mal kurz weggucken wenn jemandem Arme und Beine abgetrennt werden. Aber genau dieses zynische übertreiben in der Darstellung,sei es die Schiesserein,die Verfolgungsjagden oder die Aufnahmen der Szenen,visuell hat mich in letzter Zeit nichts so sehr überzeugt wie Sin City. Die einzelnen Geschichten die (wie in Pulp Fiction) verworren erzählt werden hatten mich bis zum Schluss in ihren Bann gezogen,auch da sie einfach mal etwas anders waren als das übliche "Typ rächt sich an anderem Typ". Die Darsteller sind alle einfach Top. Benicio del Toro als "Jackie-Boy"-einfach genial. Ich werde mir Sin City noch öfters ansehen da er mich wirklich überzeugt hat. Kann ich jedem nur empfehlen.Ein MUSS!
    Veröffentlicht am 24. Juli 2012
    Ein schräger, aber genialer Film. Die Besetzung ist hervorragend und die Story packend, brutal und sexy. Obwohl ich die Comics nicht kenne weiss ich das robert rodriguez den düsteren Look perfekt auf die Leinwand projiziert hat.
    Am besten hat mir Elijah Wood (Frodo :P ) in seiner Rolle gefallen, und natürlich auch die bezaubernde jessica alba. Der Film wird sicher nicht bei jedem gefallen finden, aber er brilliert ihn seinem genre und sein einzigartiger look wird comicliebhaber begeistern. Top-Film!
    Jens M Aier
    Jens M Aier

Veröffentlicht am 28. März 2012
    Mit watchmen und Batman die beste Comic Adaption . Der Stil steht fuer sich , Rodriguez Handschrift ist unverkennbar . Wer auf antihelden steht , kann bedenkenlos zugreifen.
    schildi
    schildi

Veröffentlicht am 28. Dezember 2011
    Neben Watchmen einer der besten Comicverfilmungen die es gibt. Coole Gewaltorgie im schwarz weiss Look. Ich freue mich au Teil 2!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 3. Juli 2014
    Zu allererst muss man die herausragende visuelle und stilistische Gestaltung des Filmes loben! Es ist ein atemberaubender Film , dessen überstilisierter CGI-Look die Comic Vorlage kongenial umsetzt. Handwerklich und ästhetisch ohne Zweifel die brillanteste , innovativste Comic - Adaption , die bisher im Kino zu sehen war. Sehr cool , sexy , brutal und zynisch entfalten sich die ineinander verschachtelten Episoden - ein genialer Schachzug von Regisseur Rodriguez. Ein besonders dickes Lob gibt es für die Besetzung des Streifens: ca. 20 bekannte Darsteller zieren das Cover = Wahnsinn! Sie alle spielen genial! Einer der coolsten Filme des modernen Kinos. Nicht für jedermann , aber wer drauf steht wird überwältigt sein!
    Veröffentlicht am 14. Juni 2011
    Eben einfach nur Sin City, mehr ist dem nicht hinzuzufügen!
    TheBigE
    TheBigE

Veröffentlicht am 26. April 2011
    Meiner Meinung nach mit "300" und einer Handvoll anderer Comicfilmverfilmungen ist Robert Rodriguez' "Sin City" an der absoluten Spitze der Comicverfilmungen. Schon die Tatsache, dass Frank Millers Comic-Buch mit dem schwarz-weiß Effekt perfekt animiert wird, macht diesen Film zu einem absoluten Meisterwerk. Die Storys sind extrem moralisch und unmoralisch zu gleich, die schauspielerischen Leistungen von Mickey Rouke & Bruce Willis umwerfend und der ganze Film ist so schräg, dass er schon wieder Klasse ist...
    Die Comics kann ich so nebenbei auch empfehlen, denn durch sie merkt man wie super der Comic übernommen wurde.
    Dieser Film ist ein epischer Meilenstein der Filmgeschichte und mehr als empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    "Sin City" ist weltklasse in jeder hinsicht!!! er ist so anders wie als alle anderen filme ,aber doch so gut.der film is einfach einzigartig.3 verschiedene geschichten in einem film,schwarz/weiß aufnahmen gespickt mit grellen leuchtenden farben...also den film muss man sehen. hammer!!! zudem eine topbestzung!
    Veljanovic H.
    Veljanovic H.

Veröffentlicht am 5. Dezember 2010
    Entweder man liebt oder man hasst den Film.
    Ich liebe ihn! Hier wird kompromisslose Action & Gewalt gezeigt, die Dialoge strotzen geradezu vor Coolheit und darstellerisch ist der Film auch sehr gut!
    Einer der Kritikpunkte zu dem Film war, dass er menschenverachtend sei. Meiner Meinung nach ist er das zweifellos, aber hier geht es so unfassbar brutal zu , dass es sehr unwirklich wirkt.
    Ein andere Kritikpunkt waren die losen Geschichten.
    Meiner Meinung nach wurden hier die interessantesten Teile des Comics genommen, und die haben halt keinen Zusammenhang. Das hält man aus.
    Ein ganz großes Plus bekommt der Film durch seinen Stil.
    Alles wirkt hier total comicartig , und haut einen einfach um.
    Alles in allem:
    Blut & Sex Baby!
    oscarOO7
    oscarOO7

Veröffentlicht am 11. Oktober 2010
    Ein ganz bessondarer Film. So einen Film gab es in dieser Art und weise noch gar nicht. Brutal gute Story und auch Hammer Starbesetzung. Ein guter Film.