Spider-Man 3
    3,6
    Deine Meinung zu Spider-Man 3 ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 10. Oktober 2014
    Handlung ist lahm, Schauspieler wirken müde, Effekte gut ... aber fader Film, leider ist der dritte Teil der schlechteste es ist einfach nur fad und wirkt lieblos aber trotzdem versucht sich der Film sich zu steigern was leider nicht gelingt. Schade Schade das es der 4 Teil nie gemacht wird aber vielleicht ist es auch gut so.

Veröffentlicht am 14. Juli 2012
    Unglaubliche gute Action. Tolle Darsteller, super Musik und teilweise sehr spannend. Doch leider etwas zu überladen. Drei Bösewichte, Parkers Wandlung, der Streit der drei Freunde, die Beziehung zwischen Peter und M J. Der Film geht zwar über 2 Stunden aber dennoch etwas zu viel für einen Film. Das schwarze Kostüm von Spider Man sieht richtig gut aus. Sandman ist sehr gut gelungen. Das Ende war genial auch wenn es etwas zu kurz war.

Veröffentlicht am 13. September 2011
    Ein guter dritter Teil der Spiderman-Reihe. Auf jedenfall spielt dieser Teil auf Augenhöhe mit dem zweiten Teil. Nicht ganz so gut wie der erste, aber trotzdem ein guter Film, den man sich auf jedenfall mal ansehen kann!

omaha83
    omaha83

Spontanidee am ersten Wochenende zu Spider-Man zu gehen und natürlich in der vierten Reihe gesessen und von den Action-Szenen nicht allzu viel mitbekommen. Im Großen und Ganzen fand ich den Film zu sehr auf Herz-Schmerz und Melodram gemacht. Er geht mit ihr und wird vom bestem Freund betrogen, der zuvor an Amnesie gelitten hat und den ganzen Frust aus der Vergangenheit natürlich vergessen hat. Ein bisschen wie eine Soap. Naja und das das 3 Gegner waren fand ich auch übertreiben, dabei wurde Venom ganz schön verheizt, aber es wurde natürlich noch mehr auf Action gesetzt. Den coolen Kevin Parker fand ich auch ziemlich bescheuert. Auf jeden fall war der Film schlechter als die ersten beiden, aber trotzdem eine guter Triologie-Abschluss.
    Filmfreak13
    Filmfreak13

Ich weiß ja nicht was manche mit diesem Film haben.
    Ist doch klar, das die meißten noch eine Steigerung erwarten:
    -mehr Effekte
    -mehr Spannung
    -mehr Handlung
    usw.
    Die meißten Fortsetzungen können dies nicht erreichen, was allerdings auch überhaupt nicht schlimm ist...
    Spiderman 3 ist ein guter Film geworden, der sich jeder Fan auch anschauen kann; ich persönlich finde ihn sogar einen Tick besser als die ersten beiden;)

deepestblueandy
    deepestblueandy

Der 3 Teil von Spider-Man hat einfach alles was das Filmherz begehrt. Hier treffen Action,Spannung, Drama und Komödie in Überlänge aufeinander.

Die Darsteller Tobey Maguire (Peter Parker/Spiderman), Kirsten Dunst (Mary Jane Watson) und James Franco (Harry Osborn) in gewohnter guter überzeugender Schauspielerischen Leistung, die einen dementsprechen schnell in den Bann der Filmwelt zieht.

Der Besondere Reiz an diesem Teil ist nicht nur, dass sich Peter Parker/Spider-Man gleich zwei Gegner aufeinmal gegenüber sieht, sondern auch eine enorme Entwicklung vom Hochmütigen über den Verzweifelten zum Bösen und schließlich wieder Guten durchlebt.

Das einzige Manko ist, dass die Intention des Mordes von Flint Marko am Onkel Ben nicht ganz klar wird.

Alles in allem ist dieser Film für jeden der sich schon die ersten beiden Teile mit Freude angesehen hat ein absolutes Muss.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 18. März 2013
    Mit Spiderman 3 ist Regisseur Sam Raimi ein würdiger Abschluss seiner Spidey Trilogie gelungen. Was Action betrifft hängt dieser Streifen vielleicht seinen beiden Vorgängern etwas hinterher , das macht er aber wett mit einer gigantischen Ausstattung und bombastischen Specialeffekten und Tricks. Besonders der Sandman ist cool animiert und auch macht es riesigen Spass mit Spiderman durch die Häuserschluchten zu fliegen. Die Hauptdarsteller Tobey Maguire , Kirsten Dunst , James Franco etc etc machen ihre Sache auch ordenlich und wissen zu überzeugen. Tolle Trilogie und eines der besten Franchise in der Comic bzw Action Rubrik.
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 3. August 2010
    Bei dem Erfolg, welche die beiden "Spider-Man" Filme hatten, ist es kaum verwunderlich, dass es auch zu einem dritten Teil kam. Die Frage war natürlich ob Raimi den sehr guten zweiten Teil noch irgendwie toppen könnte. Meine Erwartungen waren damals im Kino sehr hoch, zu hoch leider, denn "Spider-Man 3" schaffte es nicht mehr mich so zu begeistern. Der Film ist von allen drei Teilen der für mich schlechteste. Doch dies soll natürlich nicht heißen, dass der Film schlecht wäre, denn eine gute Comic-Verfilmung ist trotzdem gelungen.
    Die Story war schon im zweiten Teil ziemlich vollgepackt, doch hier ist sie eigentlich schon überladen. Gleich drei, indirekt sogar vier, Gegner hat Spider-Man. Da wäre sein Freund Harry, der jetzt vollkommen auf Rache aus ist und ihn töten will. Daneben gibt es den Sandman, welcher auch am Mord von Peters Onkel beteiligt war und zu guter Letzt ist da noch Venom, eine Masse aus dem Weltall. Daraus ergibt sich dann auch noch der vierte Gegner, denn dieser ist Spider-Man selbst. Er wird im Film sogar mal böse und muss dagegen ankämpfen. Zusätzlich werden neue Charaktere eingeführt und die Liebesgeschichte um Peter und Mary kommt auf ihren Tiefpunkt. Es gibt also sehr viel Stoff und das Ganze nimmt schon epische Ausmaßen an. Im Großen und Ganzen gelingt Raimi zwar das Kunststück alle Handlungsstränge geschickt miteinander zu kombinieren, doch es war insgesamt doch etwas zuviel für etwas über zwei Stunden Laufzeit, denn eins geht hier leider verloren: Der Tiefgang der Figuren und gerade das war es, was Teil 2 so hervorragend machte.
    Die Darsteller können sich natürlich wieder allesamt sehen lassen. Tobey Maguire spielt erneut gekonnt. Gerade seine böse Seite hat er echt toll rübergebracht und da hat er mir sogar am besten gefallen. Seine Figur muss viel durchmachen und Maguire schafft es stets alle Emotionen richtig zu vermitteln. Nicht mehr so gefallen hat mir die Figur der Mary Jane. Zwar spielt Kirsten Dunst diese souverän wie eh und jeh, doch irgendwie war mir diese Figur teilweise eine Last. Gerade die Beziehung zwischen Peter und Mary kam mir hier teilweise wie unnötiger Ballast vor. Die beiden neu eingeführten Figuren sind zwar wichtig für die Handlung, doch bleiben sie in ihrer Zeichnung etwas blass. So können Topher Grace und Bryce Dallas Howard schauspielerisch zwar überzeugen, aber eine besondere Leistung bringen sie auch nicht. James Franco spielt erneut sehr gut und hat mir in seiner Rolle bestens gefallen. Daneben gibt Thomas Haden Church einen tollen neuen Bösewicht ab, der auch hier wieder sehr sympathisch wirkt und auch wichtig ist, da man durch ihn mehr über den Tod von Peters Onkel erfährt. Auch gibt es erneut einen kurzen Auftritt von Bruce Campbell, welcher hier die witzigste Rolle von allen drei Teilen hat. Alle weiteren bekannten Gesicher wie J.K. Simmons (abgedreht wie immer), Ted Raimi und Rosemary Harris machen wieder Freude.
    Die Inszenierung hat wieder ordentlich Raffinesse und auch die Kamerafahrten bieten wieder einiges fürs Auge. Atmosphärisch ist "Spider-Man 3" der düsterste Teil der Reihe, da Spidey selbst hier auch böse wird. Es gibt zwar genügend lockere und amüsante Szenen, doch der düstere Grundton bleibt. Auch geht es sehr dramatisch zu Gange. Nochmals eine Steigerung lässt sich in den Spezialeffekten erkennen. Diese sind diesmal nämlich nicht mehr nur gut, sondern wirklich gut. Alleine der Sandman ist wahnsinnig aufwendig animiert und sieht sehr gut aus. Auch ansonsten sind die Effekte überwiegend echt klasse geworden. Da sieht man dem Film sein sehr hohes Budget deutlich an.
    Der Unterhaltungsfaktor ist gut, aber lange nicht so gut wie beim zweiten Teil. Irgendwie hatte "Spider-Man 3" für mich persönlich ein paar Längen und das Geschehen war nicht ständig packend. Ich weiß nicht woran es liegt, doch der Funke wollte nicht immer ganz überspringen. An der Action kann dies nicht liegen, denn diese wurde mal wieder echt gut gemacht. Außerdem kommt sie zahlreich vor. Die Actionszenen sind lang und kommen oft vor, doch vielleicht liegt es gerade daran, dass es zuviel Action gibt. Spannung gibt es auch genügend, nur wie gesagt, ist das Geschehen nicht mehr ganz so packend. Die Szenen wo Spider-Man aber den bösen Typen rauslässt, fand ich extrem unterhaltsam und amüsant. Irgendwie fehlen mir hier aber die zwischenmenschlichen Töne, die bewegenden, ruhigeren Szenen. Der Score ist nicht mehr allein von Danny Elfman, doch er hat mir erneut sehr gefallen und unterstützt das epische Geschehen passend.
    Fazit: Ich sehe "Spider-Man 3" etwas zwiespältig. Auf der einen Seite unterhält er gut und die Spezialeffekte sind eine Wucht. Auf der anderen Seite haben die Figuren aber nicht mehr die Tiefe, welche sie vorher durchaus hatten. "Spider-Man 3" ist zwar der teuerste von allen drei Teilen und sogar einer der teuersten Filme aller Zeiten, doch dies macht ihn leider nicht zum besten. Trotzdem ist er ein gelungener Abschluss einer absolut tollen Trilogie!

Veröffentlicht am 12. Februar 2013
    auf jeden fall ist "Spider-Man 3" ein guter Film!!! hat aber auch kleine Schwachstellen, wie die Länge des streifens... klar auch ein bisschen zu unrealistisch. der film ist aber sehr lustig,die kämpfe sehr geil und der schwarze spiederman sieht auch hamma aus!!

Veröffentlicht am 9. August 2017
    Der dritte Teil geht leider nicht so tief wie seine Vorgänger und hier war es leider wieder so, dass durch mehr, weniger erreicht wurde.
    Spider-Man hat es direkt mit 3 Bösewichte zu tun - Sandman, Harry Osborne und Venom. Alles tolle Antagonisten (obwohl Venom mit Topher Grace etwas fehlbesetzt wurde) doch dadurch, dass sie 3 sind haben alle weniger Tiefe. Der Film hat kleine Längen, doch auch hier ist wieder vieles stimmig und authentisch.