Mein Konto
    Die Nadel
    Die Nadel
    30. Oktober 1981 Im Kino / 1 Std. 52 Min. / Spionage
    Regie: Richard Marquand
    Drehbuch: Stanley Mann, Ken Follett
    Besetzung: Donald Sutherland, Stephen MacKenna, Philip Martin Brown
    Originaltitel: Eye of the Needle
    User-Wertung
    3,2 6 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Großbritannien zur Zeit des 2. Weltkrieges: Ein deutscher Topspion (Donald Sutherland) findet heraus, dass der geplante Angriff der Briten über Calais in Wahrheit nur ein Fake ist und die wahre Attacke über die Normandie erfolgen soll. Bevor er die Nachricht nach Deutschland schmuggeln kann, startet der britische Geheimdienst mehrere erfolglose Versuche ihn abzufängen. Geschwächt landet er in Schottland bei einem Pärchen, wo er auf sein U-Boot wartend eine Affäre mit der sexuell frustrierten Ehefrau beginnt.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Donald Sutherland
    Rolle: Henry Faber
    Stephen MacKenna
    Rolle: Lieutenant
    Philip Martin Brown
    Rolle: Billy Parkin
    Kate Nelligan
    Rolle: Lucy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher United Artists
    Produktionsjahr 1981
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top