Mein Konto
    König der Freibeuter
    König der Freibeuter
    2. Oktober 1959 Im Kino / 1 Std. 59 Min. / Action
    Regie: Anthony Quinn
    Drehbuch: C. Gardner Sullivan, Edwin Justus Mayer
    Besetzung: Fredric March, Charlton Heston, Walter Brennan
    Originaltitel: The Buccaneer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jean Laffite ist ein Pirat und hat bereits eine eigne kleine Insel an der Mündung des Mississippi vor New Orleans erobert. Doch 1812 kämpft die USA für ihre Unabhängigkeit und Großbritannien schickt Schiffe um die Hafenstadt New Orleans zu belagern. Der amerikanische General Jackson benötigt die Insel von Jean Laffite um die Stadt besser verteidigen zu können. Doch die Bewohner der Insel schlagen sich auf die Seite der Briten und gehen ein Bündnis mit diesen ein. Als sich der Pirat auch noch die Gouverneurs Tochter Annette verliebt muss er sich entscheiden auf welcher Seite er steht…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fredric March
    Rolle: Jean Lafitte
    Charlton Heston
    Rolle: Gen. Andrew Jackson
    Walter Brennan
    Rolle: Ezra Peavey
    Ian Keith
    Rolle: Senator Crawford
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1958
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top