Mein Konto
    Katja - Die ungekrönte Kaiserin
    Katja - Die ungekrönte Kaiserin
    15. November 2023 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 31 Min. | Historie, Romanze
    Regie: Robert Siodmak
    |
    Drehbuch: Georges Neveux, Charles Spaak
    Besetzung: Romy Schneider, Curd Jürgens, Pierre Blanchar
    Originaltitel: Katia
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zar Alexander II. ist verheiratet, doch als er ein Mädcheninternat besucht, verliebt er sich auf den ersten Blick in Prinzessin Katja. Die beiden können ihre Gefühle füreinander nicht unterdrücken und beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Gerüchte machen die Runde und der Zar sieht sich gezwungen, Katja wegzuschicken. Doch als ein Attentat auf ihn verübt wird und glücklicherweise missglückt, realisiert er, dass er Katja bei sich haben will. Sie kommt zu ihm nach St. Petersburg an den Hof und arbeitet fortan für seine Frau. Die beiden Liebenden sind sich nah und doch so fern: Eine harte Prüfung beginnt…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Romy Schneider
    Rolle: Katia
    Curd Jürgens
    Rolle: Le Tsar Alexandre II
    Pierre Blanchar
    Rolle: Koubaroff
    Antoine Balpétré
    Rolle: Kilbatchich

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1959
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top