Mein Konto
    Katja - Die ungekrönte Kaiserin
    Katja - Die ungekrönte Kaiserin
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 31 Min. / Romanze, Historie
    Regie: Robert Siodmak
    Drehbuch: Georges Neveux, Charles Spaak
    Besetzung: Romy Schneider, Curd Jürgens, Pierre Blanchar
    Originaltitel: Katia
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zar Alexander II. ist verheiratet, doch als er ein Mädcheninternat besucht, verliebt er sich auf den ersten Blick in Prinzessin Katja. Die beiden können ihre Gefühle füreinander nicht unterdrücken und beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Gerüchte machen die Runde und der Zar sieht sich gezwungen, Katja wegzuschicken. Doch als ein Attentat auf ihn verübt wird und glücklicherweise missglückt, realisiert er, dass er Katja bei sich haben will. Sie kommt zu ihm nach St. Petersburg an den Hof und arbeitet fortan für seine Frau. Die beiden Liebenden sind sich nah und doch so fern: Eine harte Prüfung beginnt…
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Romy Schneider
    Rolle: Katia
    Curd Jürgens
    Rolle: Le Tsar Alexandre II
    Pierre Blanchar
    Rolle: Koubaroff
    Antoine Balpétré
    Rolle: Kilbatchich
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1959
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top