Mein Konto
    Cyrano von Bergerac
     Cyrano von Bergerac
    17. Januar 1991 Im Kino / 2 Std. 15 Min. / Tragikomödie, Historie, Romanze
    Regie: Jean-Paul Rappeneau
    Drehbuch: Jean-Claude Carrière, Jean-Paul Rappeneau
    Besetzung: Gérard Depardieu, Anne Brochet, Josiane Stoléru
    Originaltitel: Cyrano de Bergerac
    User-Wertung
    3,1 14 Wertungen - 47 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Cyrano de Bergerac (Gerard Depardieu) ist ein hochdekorierter französischer Hauptmann. Eigentlich sollte der kämpferisch und auch poetisch veranlagte Mann keine Probleme bei den Frauen haben. Aber er hat ein kleines Schönheitsproblem: Er leidet unter einer riesigen Nase. Seine unsterbliche Liebe zur schönen Roxane (Anne Brochet) scheint deswegen unmöglich zu sein, da er es nicht wagt, der Angebeteten seine Gefühle zu offenbaren. Er befürchtet, von ihr verspottet zu werden. Der junge Offizier Christian de Neuvillette (Vincent Perez) hat ebenfalls ein Auge auf Roxane geworfen, vermag seine Liebe mit Worten aber nur ungeschickt auszudrücken. Er bittet Cyrano, Liebesbriefe für ihn zu verfassen. Der Soldat willigt in Christians Plan ein, weil er auf diese Weise Roxane wenigstens über einen Stellvertreter nahe sein kann. Und tatsächlich verfehlen Cyranos geschliffene Worte ihr Ziel nicht. Roxane fühlt sich zu Christian hingezogen und Cyrano wird mehr und mehr in seiner Rolle aufgerieben.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Cyrano von Bergerac - Classic Selection
    Cyrano von Bergerac - Classic Selection (Blu-ray)
    Neu ab 8.79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Cyrano von Bergerac Trailer OV 2:07
    Cyrano von Bergerac Trailer OV
    1681 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gérard Depardieu
    Rolle: Cyrano De Bergerac
    Anne Brochet
    Rolle: Roxane
    Josiane Stoléru
    Rolle: The Duenna
    Alain Rimoux
    Rolle: der Vater
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top