Mein Konto
    Obsession
    Obsession
    28. August 1997 Im Kino / 1 Std. 44 Min. / Drama, Romanze, Musik
    Regie: Peter Sehr
    Drehbuch: Peter Sehr, Marie Noëlle
    Besetzung: Heike Makatsch, Charles Berling, Daniel Craig
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    1998 wurden sowohl "Obsession" als auch Hauptdarstellerin Heike Makatsch für den Deutschen Filmpreis nominiert.

    Die junge Musikerin Miriam (Heike Makatsch) lebt mit den Franzosen Pierre (Charles Berling) glücklich und zufrieden in Berlin. Doch dann trifft sie auf den unbekannten John (Daniel Craig). Er hat sich für den wegen Diebstahls festgenommenen Jacob Frischmuth (Seymour Cassel) eingesetzt und Miriam damit beeindruckt. John, von Beruf Steinmetz, kommt nach Berlin, wo er einen alten Film zu finden hofft, der eine große persönliche Bedeutung für ihn hat. Er hat sich außerdem in Miriam verliebt, weswegen er sie ein weiteres Mal trifft. Sie spürt ebenfalls eine Anziehung, liebt aber auch ihren Pierre. Es ist schwer für sie, zu entscheiden, welcher der Männer der Richtige ist...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heike Makatsch
    Rolle: Miriam Auerbach
    Charles Berling
    Rolle: Pierre Moulin
    Daniel Craig
    Rolle: John MacHale
    Seymour Cassel
    Rolle: Jacob Frischmuth
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top