Madeline Ashton (Meryl Streep) und Helen Sharp (Goldie Hawn) teilen den gemeinsamen Traum von ewiger Jugend und Schönheit. Das Elixier der Zauberin Lisle (Isabella Rossellini) soll diesen Traum wahr werden lassen. Nachdem sie die Flüssigkeit eingenommen haben, bleiben die beiden Frauen aber nicht nur auf ewig jung, sie sind auch unsterblich geworden. Madeline ist mit dem Arzt Ernest Menville (Bruce Willis) verheiratet, der vor ihrer Verbindung mit Helen zusammen war. Die Ehe steht aber unter keinem guten Stern, weil sich Madeline mit der Trägheit Menvilles nicht abfinden will. Vor allem sein körperlicher Zustand genügt nicht mehr ihren Ansprüchen an einen Mann. Als Helen auftaucht, um ihr Ernest wieder wegzunehmen, will sich Madeline das aber auch nicht gefallen lassen. Zwischen den unsterblichen Frauen entbrennt ein Krieg mit absurden Folgen für die jeweiligen Körper der Beiden.
Fazit: Schlechter Anfang aber nach und nach packt der Film doch einen. Für alle die von ''Dark Shadows'' nicht genügt ist hier bei einer gute alternative.
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 22. Dezember 2020
Zwei ewige Rivalinnen wollen das ewige Leben und ewige Schönheit und sind bereit, dafür jeden Preis zu zahlen: „Der Tod steht ihr gut“ ist eine schwarzhumorige, lustvoll übertriebene Satire auf den Jugendwahn Hollywoods. Das hat trotz aktueller Thema zwar nicht so wirklich viel Tiefgang, macht aber sehr viel Spaß – auch wegen der selbst ironischen Auftritte der beiden Hauptdarstellerinnen.
Horror1992
User folgen
4 Follower
Lies die 31 Kritiken
3,0
Veröffentlicht am 24. August 2010
Ziemlich verrückt, aber dank sympathischer Darsteller und bösem Humor trotzdem eine solide Komödie. Nicht sehr anspruchsvoll zwar, aber für kurzweilige Abendunterhaltung auf jedenfall zu gebrauchen und vor allem für all diejenigen zu empfehlen, die Bruce Willis mal anders denn als harter Cop in Unterhemd zur Weihnachtszeit sehen wollen.
Lord Borzi
User folgen
201 Follower
Lies die 727 Kritiken
2,5
Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
Als ich diesen Film damals zum ersten Mal gesehen hatte, kannte ich die Action-Ikone Bruce Willis überhaupt noch nicht! Erst Jahre später habe ich ihn mit Filmen wie „Stirb Langsam“ für mich entdeckt. Wenn ich nun „Der Tod steht ihr gut“ sehe, muss ich sehr schmunzeln, denn hier fällt er total aus seiner klassischen Action-Rolle heraus. Die Idee des Films, die Unsterblichkeit und der Schönheitswahn, fand ich interessant und die ...
Mehr erfahren