Mein Konto
    Moulin Rouge
     Moulin Rouge
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 03 Min. | Biopic, Drama
    Regie: John Huston
    |
    Drehbuch: John Huston, Anthony Veiller
    Besetzung: José Ferrer, Claude Nollier, Zsa-Zsa Gabor
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    "Moulin Rouge" widmet sich dem Leben von Henri de Toulouse-Lautrec.

    1890, Paris: Henri de Toulouse-Lautrec (José Ferrer) ist ein Maler von kleiner Statur. Bei einem Treppensturz im elterlichen Schloss brach er sich beide Beine und muss fortan überwiegend sitzen. Seine Behinderung verdirbt ihm den Erfolg beim anderen Geschlecht - als er seiner Jugendfreundin einen Antrag macht, lehnt sie schroff ab. Die Zurückweisung prägt sich ihm tief ein. Er glaubt, nie eine Frau zu finden und geht nach Paris, um Maler zu werden. Später trifft er dort Marie (Colette Marchand), die aus ärmlichen Verhältnissen stammt. Er unterstützt sie, aber Marie dankt es ihm nicht wie erhofft. Sie täuscht die Zuneigung nur vor, um an Geld zu kommen. Es ist ein Auftrag vom Besitzer des Moulin Rouge, der Henri schließlich rettet. Er gestaltet ein Werbeplakat für den berühmten Amüsierbetrieb und verschafft sich damit große Anerkennung in der ganzen Stadt. Auch die Sängerin Jane Avril (Zsa Zsa Gabor) wird auf ihn aufmerksam...

    Trailer

    Moulin Rouge Trailer OV 3:13
    Moulin Rouge Trailer OV
    554 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    José Ferrer
    Rolle: Henri de Toulouse-Lautrec / The Comte de Toulouse-Lautrec
    Claude Nollier
    Rolle: Countess de Toulouse-Lautrec
    Zsa-Zsa Gabor
    Rolle: Jane Avril
    Katherine Kath
    Rolle: La Goulue

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1952
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top