Mein Konto
    Tournée
     Tournée
    8. September 2011 Im Kino / 1 Std. 51 Min. / Komödie, Drama
    Regie: Mathieu Amalric
    Drehbuch: Mathieu Amalric, Philippe Di Folco
    Besetzung: Miranda Colclasure, Suzanne Ramsey, Linda Maracini
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Weil in Frankreich nichts mehr ging, wagte TV-Produzent Joachim Zand (Mathieu Amalric) in den USA einen Neuanfang - und hat mit seiner New-Burlesque-Show durchaus Erfolg. Nun will er seine Striptease-Tänzerinnen um den Star Mimi Le Meaux (Miranda Colclasure) in die Hafenstädte Frankreichs bringen, bevor es nach Paris gehen soll. Aber daraus wird nichts. Ein Geschäftspartner linkt Zand und die Abschlussshows in der Hauptstadt platzen – er hat kein Theater für seine Damen. Verzweifelt versucht Zand eine Lösung zu finden, kriecht bei ehemaligen Feinden zu Kreuze, lässt sich demütigen und kämpft. Zu allem Überfluss fordern ihn dann auch noch seine kleinen Söhne Baptiste (Simon Roth) und Balthazar (Joseph Roth), auf die er ein paar Tage lang aufpassen soll...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Tournée
    Von Carsten Baumgardt
    Ausgebrannt und völlig leer. So fühlt sich Schauspieler und Regisseur Mathieu Amalric 2002, als er gerade „La Chose publique" abgedreht hat. Seine Produzenten Laetitia Gonzalez und Yael Fogiel fragen den Franzosen: „Was nun, was kommt als nächstes?" Trotz dieses rührenden Interesses ziehen acht Jahre ins Land, bis Amalric, der zwischenzeitlich zu einem internationalen Star („München", „James Bond 007 - Ein Quantum Trost", „Schmetterling und Taucherglocke") aufgestiegen ist, seine neue Vision verwirklicht hat. Aber das Warten auf die Tragikomödie „Tournée", die den Wettbewerb der 63. Filmfestspiele von Cannes eröffnet, hat sich gelohnt: Amalric präsentiert ein berauschend inszeniertes, atmosphärisches Road Movie, in dem er in der Hauptrolle um sein Leben zu spielen scheint ist. Seine Karriere und sein Leben in Frankreich waren am Ende: Schulden, Ärger an allen Fronten, Feinde an jeder...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Tournée Trailer DF 1:49
    Tournée Trailer DF
    2894 Wiedergaben
    Tournée Trailer OV 0:51
    197 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Miranda Colclasure
    Rolle: Mimi Le Meaux
    Suzanne Ramsey
    Rolle: Kitten on the keys
    Linda Maracini
    Rolle: Dirty Martini
    Julie Ann Muz
    Rolle: Julie Atlas Muz
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 15. August 2011
    ein toller Film über interessante Menschen denen man durch persönliche Nahaufnahmen ansehen kann dass sie viel durchlebt haben. kulturelle Unterschiede zwischen den USA und Frankreich werden persönlicher dargestellt als sonst. Tolle Schauspieler die eigentlich keine Schauspieler sind, der Film zeigt echte Menschen und Gefühle, nicht schwarz auf weiß, sonder zwischen den Zeilen. Wirklich ganz toll!
    1 User-Kritik

    Bilder

    15 Bilder

    Aktuelles

    Cannes 2010: Goldene Palme an "Uncle Boonmee"
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 23. Mai 2010
    Zum Abschluss der 63. Internationalen Filmfestspiele in Cannes vergab die Jury unter Vorsitz von Tim Burton die Goldene Palme...

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Farbfilm
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 150 000 €
    Sprachen Französisch, Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top