Mein Konto
    Bin-Jip – Leere Häuser
     Bin-Jip – Leere Häuser
    11. August 2005 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Kim Ki-duk
    |
    Drehbuch: Kim Ki-duk
    Besetzung: Lee Seung-yeon, Jae Hee, Kwon Hyuk-ho
    Originaltitel: Bin jip
    Pressekritiken
    4,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 17 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Tae-suk (Lee Hyun-kyoon) führt ein eigenartiges Leben. Er verteilt in der Stadt Werbeflyer in Briefkästen, um herauszufinden, welche Bewohner gerade verreist sind. Wenn die von ihm eingeworfene Werbung nach ein paar Tagen immer noch nicht verschwunden ist, dann dringt er in die jeweilige Wohnung ein, um dort für ein paar Tage zu leben. Er verlässt jedes Domizil wieder im einwandfreien Zustand, sodass die Bewohner nichts bemerken, wenn sie zurückkehren. Bei einem seiner Einbrüche trifft er unerwartet auf das Model Sun-hwa (Lee Seung-yeon), das regelmäßig von ihrem Mann misshandelt wird. Die junge Frau sieht in dem stummen Tae-suk eine ideale Gelegenheit, um ihrem tristen Leben zu entkommen, Sie begleitet den Einbrecher fortan auf seiner traumartig-surrealen Reise durch die Wohnungen und Häuser der Stadt. Aber das Glück der beiden ist in Gefahr, weil Sun-hwas Ehemann nach ihr suchen lässt, und die beiden in einem Haus Unerwartetes finden.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Bin-Jip – Leere Häuser
    Von Alina Bacher
    „Die am meisten lieben, sprechen am wenigsten.“ Diese Volksweisheit aus Schottland gibt Kim Ki-Duks meisterhaft poetischen Film „Bin Jip“ wunderbar wider. Der Kritikerliebling beweist mit „Bin Jip“ abermals, dass er ein Händchen für feinfühliges Kino hat. Nach seinem Erfolg mit „Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling“ bleibt er der tragischen Liebesgeschichte treu und inszenierte ein wundervolles, schwerelos dahinschwebendes Drama, in dem fast kein Wort gesprochen wird. Doch genau diese Stille - und der meisterhafte Einsatz der meditativen Melodien - bezaubern und machen „Bin Jip“ zu einer der schönsten Liebesgeschichten, die in diesem Jahr auf der Leinwand zu sehen sind.Tae-suk (Hee Jae) hat einen eher ungewöhnlichen Zeitvertreib: Auf seinem Motorrad tourt er durch die Stadt und hängt Werbezettel an Haustüren, um so festzustellen, ob die Besitzer verreist sind. Wenn ja, bricht

    Trailer

    Bin-Jip – Leere Häuser Trailer DF 2:24
    Bin-Jip – Leere Häuser Trailer DF
    893 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lee Seung-yeon
    Rolle: Sun-hwa
    Jae Hee
    Rolle: Tae-suk
    Kwon Hyuk-ho
    Rolle: Min-gyu
    Mi-suk Lee
    Rolle: Daughter-in-law of Old Man

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. April 2017
    Bedrückendes, zugleich an einigen Stellen zart humorvolles Drama. Glücklicherweise reduziert der Film die sozialen Themen auf ein Minimum und spürt dafür der Beziehung der Hauptfiguren sowie dem Gefühl der Großstad in manchmal kargen, machmal impressionistischen Bildern nach.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Da bin ich aber echt beeindruckt!



    Wer einen fesselnden, actionreichen Blockbuster erwartet ist natürlich enttäuscht von diesem feinfühligen Meisterwerk...



    Der Film gibt mir das Gefühl von Glücklichtkeit, wie ich es noch selten erlebt habe. Sehr zu empfehlen!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 22. Mai 2013
    Ein Meisterwerk fast ohne worte ! spoiler: Ein sehr ruhiger Film der fast komplett ohne dialoge auskommt !
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich sollte anmerken, dass ich Liebesgeschichten in aller Regel absolut nicht ausstehen kann. Aber das asiatische Kino schafft es irgendwie doch immer wieder, meine Meinung zu ändern. Der beste Film den ich seit langem gesehen habe, jedes einzelne nichtgesprochene Wort passte perfekt. Man kann ihn verstehen oder nicht, auf mich übt diese Ruhe eine unglaubliche Faszination aus. Ich hatte am Ende wirklich ein noch größeres Lächeln auf den ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher Pandora Filmverleih
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top