Titanic
    4,3
    Deine Meinung zu Titanic ?

Rosanna Blum
    Rosanna Blum

Veröffentlicht am 30. Dezember 2023
    ich glaube, der hauptgrund, wieso so viele diesen film kitschig finden bzw allgemein nicht mögen ist dieser unglaublich cheesy soundtrack. ohne den ist der film einfach grossartig, ich entdecke jedesmal, wenn ich ihn sehe, etwas neues! letztes mal ist mir aufgefallen, dass er unglaublich viele sci-fi elemente hat (polarisierung der gesellschaft, farbkombination,...) und, wie gesagt, dass der soundtrack sehr viel kaputt macht
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 25. April 2023
    Der beste romantischste Film aller Zeiten. Bei der Wiederaufführung wieder im Kino geguckt und es war einfach wow, gänsehautbringend, spannend, emotional, tragisch, aber auch wundervoll, humorvoll und extrem gelungen.

Veröffentlicht am 8. Juni 2022
    Auch aus männlicher Sicht, ist es ein rundum gelungener Film.
    Spannung, Humor, Romantik und Action in einen Film.
    Zur Story muss man ja nichts sagen, kennt ja jeder schon geschichtlich.
    Ein Meisterwerk aller Titanic Verfilmungen für mich bis jetzt.

Veröffentlicht am 4. Mai 2022
    Vom vorprogrammierten Flop zum erfolgreichsten Film aller Zeiten (bis *Avatar*): James Camerons Dreistunden-Epos kostete 200 Mio. Dollar, spielte bis heute (inklusive 3D-Rerun) 2,2 Mrd. ein und funktioniert so gut, weil es clever atemberaubende Schauwerte und die ans Herz gehende Lovestory mixt. Bei den Oscars 1998 räumte *Titanic* elf Preise ab.
    bertille guinamard
    bertille guinamard

Veröffentlicht am 15. Februar 2022
    Titanic: faszinierend und emotional! Genau nach meiner Geschmack! Das ist einfach so romantisch und volle Gefühlen! Ich finde es richtig gut, dass man den Untergang der Titanic aus dieser Perspektive sehen kann, auch wenn die Story fiktional ist. Rose und Jack sind nun für immer in mein Herz eingraviert!
    Alex Wegner
    Alex Wegner

Veröffentlicht am 29. Januar 2022
    Einer der unnötigsten Filme aller Zeiten. Man braucht dazu nicht einmal die Klischee-Brille. Dieser Streifen hat dieselben Fans wie DIrty Dancing. Es geht einfach nur um Taschentücher, Taschentücher und noch viel mehr Taschentücher. Was für eine Verschwendung von Talent, denn im Grunde sind weder Leon DC, noch Kate schlechte Schauspieler.
    Gianni Virga
    Gianni Virga

Veröffentlicht am 21. Dezember 2021
    Das ist ein Meisterwerk!!!
    Die Musik, die Schauspieler, die Geschichte. Titanic ist mein lieblingsfilm und wird es auch immer bleiben
    Leandro Amato
    Leandro Amato

Veröffentlicht am 28. Juli 2021
    Prinzipiel ein guter Film. spoiler: Jedoch hat mich der Tod von "Jack" aka Leonardo sehr traurig gemacht.

Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    James Cameron hat sein kleines Schiffchen versenkt und den Film gleich mit. Titanic ist mit Abstand der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe. Deshalb müsste ich eigentlich eine -4.0 vergeben, aber das geht ja leider nicht. Die grottenschlechte Liebesgeschichte, die aus einem Groschenroman stammen könnte, und die sehr schlechten Schauspieler (kann man die überhaupt als solche bezeichnen?!?) langweilen einfach nur. Gerade „Leo“ beweist in diesem Film wieder einmal mehr seine Unfähigkeit und nicht vorhandene Schauspielkunst. Naja, zum Glück geht er am Ende des Films unter. Leider 188 Minuten zu spät. Hoffentlich taucht er nie wieder auf! Aber das ist wohl leider ein unerfüllbarerer Wunsch. In einem Punkt stimme ich den ganzen Filmkritikern jedoch zu: Titanic ist tatsächlich ein Meilenstein der Filmgeschichte, denn schlechter geht es nun wirklich nicht mehr.
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2020
    "Der beste Film aller Zeiten" , musste man sich wochenlang in den Medien anhören. Ich persönlich finde das höchst fragwürdig. Der Streifen ist nicht schlecht keine Frage, aber er war den Rummel nicht wert...

Zuerst einmal die negativen Punkte:
    1. Leonardo di Caprio war eine vollkommene Fehlbesetzung. Er passt absolut gar nicht zu seiner Filmpartnerin Kate Winslet und kann auch schauspielerisch nicht überzeugen. Besonders am Ende wo der Kahn absäuft wird dies deutlich. Leider war er derjenige, der den Film an den Kinokassen so erfolgreich gemacht hat, weil fast jede pubertierende Teenie-Göre sehen wollte, wie der ach sooo süße Leo einen tragischen Heldentod stirbt.

2. Tragisch ist allerdings nur, dass es James Cameron nicht gelungen ist, neben der ganzen Romanze zu vermitteln welch historische und menschliche Tragödie sich beim Untergang ereignet hat. Tausende Menschen die den Traum von einem neuen Leben in Amerika hatten, starben einen qualvollen Tod. Und dieser Streifen handelt über 180 Minuten nur von Jack und Rose und deren unsterblicher Liebe.(Gott ist mir schlecht!) Den Tod von so vielen Menschen nur zur Nebensache zu machen ist unfassbar. Ist es nicht merkwürdig das nur gezeigt wird, wie snobistisch es in der 1.Klasse abläuft, in der Rose ist? Und im krassen Gegensatz dazu in der Rattenverseuchten letzten Klasse von Jack? Es gab dazwischen auch eine zweite Klasse! (Die hat der gute Herr Cameron in seiner dreistündigen Schnulze doch glatt "übersehen"!)

Nun zu den positiven Punkten:
    1. "Titanic" hat genauso wie z.B. "Apocalypse Now" die Eigenschaft von wirklich wunderschönen Kameraeinstellungen und Bildern. Man könnte sich fast jedes Bild als Poster an die Wand hängen. Respekt!

2. Wenn man es schafft bis zum Untergang durchzuhalten, bekommt man doch noch was für sein investiertes Geld. Realistischer hätte man es kaum darstellen können.

3. Die Besetzung von Kate Winslet in der weiblichen Hauptrolle war ganz gut. Ich finde es im Gegensatz zu vielen anderen sogar gut für den Film, dass sie nicht gerade die Maße 90-60-90 hat. Dies trägt ein kleines Stück zum Realismus bei, denn zu damaligen Zeiten waren Frauen in der Regel eben noch nicht solche Hungerhaken wie zu heutigen Zeiten und sie wollten es auch garnicht sein! Die Leistungen der meisten Nebendarstellern waren auch in Ordnung, obwohl sie alle austauschbar gewesen wären.

Dem Streifen den Titel "Titanic" zu verpassen war nicht gerade angebracht. Wenn man wie gesagt nicht gerade ein Leo diCaprio-geiles Teenie Girl ist und den Film wegen der Tragödie an sich sehen wollte, wurde man bitter ge-/ und enttäuscht. Hätte man dem Film z.B. den Titel "Jack und Rose - Eine Liebe die im Atlantik versank" gegeben, wäre alles klar gewesen, aber so nicht. Was den Film rettet sind die atemberaubenden Bilder und Effekte, die über jeden Zweifel erhaben sind. (Und das gibt es wirklich nicht oft!)