Mein Konto
    Vorhang auf!
     Vorhang auf!
    21. Mai 1954 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Musical, Romanze
    Regie: Vincente Minnelli
    |
    Drehbuch: Betty Comden, Adolph Green
    Besetzung: Fred Astaire, Cyd Charisse, Jack Buchanan
    Originaltitel: The Band Wagon
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Auch der erfolgreichste Tanzstar kommt einmal in die Jahre und läuft Gefahr, den Anschluss an den Publikumsgeschmack zu verpassen. Tony Hunter (Fred Astaire) ist das passiert, seine größten Erfolge liegen Jahre zurück. Aber Hunter kann sich auf seine Freunde Lester (Oscar Levant) und Lily Marton (Nanette Fabray) verlassen. Gemeinsam wollen sie es noch mal wissen und entwickeln ein Revuekonzept mit Hunter als Star. Bei der Auswahl des Regisseurs haben sie aber nicht aufgepasst, denn der engagierte Jeffrey Cordova (Jack Buchanan) ist zwar gerade angesagt, hat aber keinen Sinn für flockige Unterhaltung. Entsprechend gestaltet er die Revue zu einem tragischen Stoff um, den auch Ballettstar Gabrielle Gerard (Cyd Charisse) gemeinsam mit Hunter nicht retten kann. Der wirtschaftliche Misserfolg hält die beiden jedoch nicht davon ab, die Revue weiterhin aufzuführen. Hunters und Gerards Plan ist, sie wieder schrittweise aufzuhellen...

    Trailer

    Vorhang auf! Trailer OV 3:03
    Vorhang auf! Trailer OV
    281 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Musicals aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 9. Juli 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fred Astaire
    Rolle: Tony Hunter
    Cyd Charisse
    Rolle: Gabrielle Gerard
    Jack Buchanan
    Rolle: Jeffrey Cordova
    Oscar Levant
    Rolle: Lester Marton

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1953
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 169 120 $
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top