Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Yes
    Yes
    5. Januar 2006 / 1 Std. 35 Min. / Drama, Romanze
    Regie: Sally Potter
    Drehbuch: Sally Potter
    Besetzung: Simon Abkarian, Joan Allen, Samantha Bond
    Pressekritiken
    3,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Es ist relativ einfach, einen Film durch eine komplexe, mit Wendungen gespickte Geschichte oder ansehnliche digitale Effekte zum Gesprächsstoff zu machen. Dass es auch anders geht, beweist Regisseurin Sally Potter, die in ihrem Liebesdrama „Yes“, um gesellschaftliche und moralische Fragen anzusprechen, auf das einfachste aller Themen zurückgreift: Mann trifft Frau.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Yes
    Von Deike Stagge
    Es ist relativ einfach, einen Film durch eine komplexe, mit Wendungen gespickte Geschichte oder ansehnliche digitale Effekte zum Gesprächsstoff zu machen. Dass es auch anders geht, beweist Regisseurin Sally Potter, die in ihrem Liebesdrama „Yes“, um gesellschaftliche und moralische Fragen anzusprechen, auf das einfachste aller Themen zurückgreift: Mann trifft Frau. „Sie“ (Joan Allen) ist eine erfolgreiche Wissenschaftlerin, die ihre ganze Erfüllung im Beruf findet. Ihr Privatleben liegt dafür in Scherben. Ihr Mann (Sam Neill), ein wichtiger und erfolgreicher Politiker, hat Affären am laufenden Band, das Paar selbst spricht kaum noch miteinander. Als sie mal wieder auf einem Empfang zutiefst gelangweit in der Ecke steht, wird „Er“ (Simon Abkarian) auf sie aufmerksam. Fast verlegen werden Nummern ausgetauscht, es kommt zu einem ersten Treffen. Die Affäre beginnt. Doch auch in der Bezie...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4501 Follower Lies die 4 461 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 17. August 2017
    Ok, hier muß ich definitv die Segel streichen. Diesen Film lehne ich ab, putze ihn sogar ein bißchen runter aber muß von vorne rein so fair sein und betonen daß ich ihn kein Stück gerafft habe. Eine Putzfrau die am Anfang gleich Präservative aus einer Toilette fischt, Dialoge die eigentlich nur in Reimform gesprochen werden, das alles stellenweise noch mit Effekten und surrealen Effekten verwischt ... irgendeine Kritik schrieb der Film sei ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Der Film von Sally Potter, ihr Drehbuch, ihr Wortschatz, die Regie und hervoragenden SchauspielerInnen haben mich tief bewegt. Reine Poesie und doch mitten im Leben. Die Bilder (wunderbare Kamera und Szenerien), man taucht ein und betrachtet trotzdem alles aus einer gewissen Distanz, was uns das Leben erzählt, wenn es uns so wiederfährt. Die kulturellen und politischen Barrieren. Die Illusion der Nähe, das scharfe Schwert der Herkunft und doch ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 000 000 £
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top