Pat Garrett jagt Billy The Kid
    3,8
    Deine Meinung zu Pat Garrett jagt Billy The Kid ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 7. Januar 2013
    Mit James Coburn und Kris Kristofferson hat der Streifen vom Altmeister Sam Peckinpah zwei total überzeugende , cool aufspielende Darsteller. Ein wirklich toller Soundtrack mit einigen coolen Songs von Bob Dylan runden das ganze ab. Dazu gibt es einige brutale , blutige , bleihaltige Shootouts. Was den Film fehlt ist etwas mehr Spritzigkeit , mehr Frische und auch etwas mehr Action um ein ganz großer im Western Genre zu werden. Ansonsten , routinierte Western Unterhaltung.
    Jürgen S.
    Jürgen S.

Veröffentlicht am 11. Juli 2019
    Wer Western liebt, könnte auch Packinpah mögen,doch leicht machte es einem der Grossmeister des Sterbens in Zeitlupe nicht.Wo andere Regisseure das Tempo anziehen lässt Packinpah den Plot langsam vor sich hin Plätschern,was der Charakter Zeichnung seiner Protagonisten genügend Zeit und Raum gibt sich lebensnah zu entfalten,könnte den einen oder anderen Zuseher schon wieder langweilen.Aprupte Shootouts in gewohnt brutaler Manier reissen dann doch noch vom Kinosessel.Grandios allemal die Musik von Bob Dylan der auch als Nebendarsteller eine gute Figur abgibt.Souverän Coburne und überraschend gut kommt Kristofferson rüber.
    Alles in allem ein solider Western als Abgesang an den aufrichtigen Helden, dessen Hescher im Zweifel über die eigene Existenz schon den drauenden Wandel des Westens in ein neues Amerika des Kapitalismus und der Industriellen Revolution ankündigen.
    ich möchte noch erwähnen, das es wohl keinen Film gibt der die dreckigkeit des Wilden Westens besser eingefangen hat.

Es ist eine wahre Zeitreise!

Die Shootoutszene in der Holzhütte ist legendär und oft kopiert worden.

Das töten und der tot sind Randnotizen des Tages, wie ein verpasster Zug oder ein Stau. Eben kleine unanehmlichkeiten die jeder mit stoischer ruhe und coolnes erträgt und herbeiführt.

Mit am besten und auch am bezeichnetsten für den Wilden Westen ist der Ausbruch aus dem Gefängniss. 2 deptys erschossen die ganze Stadt ist auf der Strasse. Unser Held steigt lässig auf ein "herbeigebrachtes Pferd und trottet davon! Mehr Gesetz und Ordung gab es nicht!!