Mein Konto
    Bab el web
    Bab el web
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 39 Min. / Komödie
    Regie: Merzak Allouache
    Drehbuch: Merzak Allouache
    Besetzung: Julie Gayet, Faudel, Samy Naceri
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Viele Bewohner Algeriens leben ohne nennenswerten Wohlstand. Ihr Alltag ist durch den Kampf ums Überleben geprägt. Auch die beiden Freunde Kamel (Samy Naceri) und Bouzid (Faudel), die in Algiers Virtel Bab el Oued wohnen, könnten sich ein angenehmeres Leben vorstellen. Während Kamel mit der Situation nur schlecht fertig wird und mit trübseeliger Stimmung einen Tag nach dem anderen hinter sich bringt, will sich Bouzid die Laune nicht verderben lassen. Er findet Abstand vom Alltag, indem er in die Welt des Internets flüchtet. Am Rechner kann er mit der ganzen Welt Kontakt aufnehmen und so der Realität in Algier für eine begrenzte Zeit entkommen. Bouzid chattet am liebsten mit Mädchen, die er stets zu sich einlädt. Niemals würde er annehmen, das eine seiner Chat-Partnerinnen darauf eingeht, bis die Französin Laurence (Julie Gayet) zusagt. Jetzt muss Bouzid mit einer Situation umgehen, auf die er sich gar nicht vorbereitet hat.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    14 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 060 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top