Vier Brüder
Durchschnitts-Wertung
3,7
233 Wertungen

21 User-Kritiken

5
1 Kritik
4
11 Kritiken
3
8 Kritiken
2
0 Kritik
1
1 Kritik
0
0 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
No Use For A Name
No Use For A Name

14 Follower 1.213 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 18. Januar 2026
Schöner, scnörkelloser Gangster-Thriller mit starken Schauspielern. Die Story ist natürlich jetzt nicht so super-originell, ist aber vollkommen ausreichend, um die vier ungleichen Brüder glaubwürdig auf ihren Rachefeldzug zu schicken. Allen voran natürlich Mark Wahlberg, der sich längst nach ganz vorne in die Riege der Hollywood-Stars gespielt hat. Neben ihm macht vor allem Tyrese Gibson eine gute Figur, aber auch die übrigen Stars liefern solide Leistungen.

Die Action ist wuchtig und stark inszeniert, hinzu kommen auch einige durchaus witzige und ja, auch herzige Momente, . wenn die Jungs das erste mal wieder vereint am Essenstisch sitzen und ihre Mom zu jedem (im Geiste) ein paar weise Worte zu sagen hat. Hinzu kommt ein extrem lässiger Soundtrack, der super zu der ganzen Szenerie passt. Die Auflösung am Ende ist natürlich auch wieder etwas wild konstruiert, passt aber gut zu den Vibes des Films.

Jetzt könnte man natürlich, wenn man wollte, nochmal die Moral, die hier transportiert wird, thematisieren. Eine Bande Gangster geht auf privaten Rachefeldzug gegen eine andere Bande Gangster und wendet exakt deren Methoden an. Die Hälfte der Polizisten ist sowieso korrupt, also braucht man zu denen gar nicht gehen, sondern regelt seine Angelegenheiten lieber selbst, das nennt man dann Lynchjustiz. Naja, oder man kann das auch lassen und einfach den Film geniessen.

FAZIT: Stark inszenierter Actioner um vier adoptierte Brüder auf ihrem Rachefeldzug durch das verschneite Detroit. Toll aufgelegte Schauspieler, starke Actionszenen, gute humorige Szenen und auch emotionale Momente in perfekter Balance, dazu ein cooler Soundtrack. Für Actionfans auf jeden Fall eine Empfehlung!
Casey 08
Casey 08

14 Follower 935 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 26. Oktober 2024
Ich finde das Mark Wahlberg ein super Schauspieler ist und auch hier kann er überzeugen. Der ganze Cast ist eigentlich gut. Die Story ist super, der Film hat Herz, Humor und sehr gute Actionpassagen. Die Kameraführung ist auch super und die Action ist wirklich super. Genau so wie die Geschichten der Vier Brüder. Auch wenn es auch ein Rachefilm ist, ist er in diesem Gerne sehr weit oben.

Insgesamt ist es ein sehr guter Film mit Herz, wucht, Action, Humor und einem tollen Team.
Pyro. Fritze
Pyro. Fritze

5 Follower 80 Kritiken User folgen

4,5
Veröffentlicht am 8. Juli 2022
Einer der besseren Actionfilme. Von vorne bis hinten spannend, viele Actionszenen und eine sehr gute Story! Die Hauptrollen sind sehr überzeugend.
Kann den Film nur empfehlen!
Josi1957
Josi1957

172 Follower 828 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 26. April 2022
Rauer, mit coolem Sound unterlegter Großstadtwestern, sehr frei nach dem John-Wayne-Klassiker *Die vier Söhne der Katie Elder* aus dem Jahr 1965.
Kino:
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 14. Dezember 2020
Zur falschen Zeit am falschen Ort, oder steckt doch mehr hinter dem Tod von Evelyn Mercer? Um dies herauszufinden mischen ihre 4 Adoptivsöhne Detroit mächtig auf.

Four Brothers ist ein Actionkrimi alter Schule. Die Ermittlungen gehen flott von der Hand, der Bösewicht ist schnell entlarvt und erweist sich als absolut ekelhaft und abgrundtief böse. Auch das scheinbar einer der Brüder in die Sache verstrickt zu sein scheint will die Story nicht spannender machen. Gänzlich frei von Überraschungen ist die Geschichte aber nicht, auch weil nicht nur die Bösewichter ihr kaltblütiges Gesicht zeigen.

Weiterhin weiß Singleton die simple Rachestory interessant und längenfrei zu erzählen. Leichtfüßig führt er die Charaktere ein und gibt ihnen genug Tiefe um mit ihnen mitzufiebern. Dies gelingt vor allem durch die vielen Szenen in denen sich die Brüder gegenseitig auf den Arm nehmen. Das ist unterhaltsam, realistisch und erzeugt eine sehr gute Chemie zwischen den Darstellern, die allesamt einen soliden Job machen, wenngleich keiner von ihnen eine Glanzleistung vollbringt.

Four Brothers ist unterhaltsames Actionkino. Schön altmodisch inszeniert, flott erzählt und mit passenden Darstellern besetzt. Daumen hoch.
Patrick
Patrick

6 Follower 33 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 27. September 2018
Wo Wahlberg draufsteht, ist Wahlberg drin.

Vier Brüder handelt über vier adoptierte Kinder, deren Ziehmutter erschossen wird. Da alle Brüder nur eingeschränkt gesetzestreu sind und wir im korrupten Mafia-Sump Detroit leben, nehmen die Jungs die Polizeiarbeit selbst in die Hand. Wenn es gut werden soll, muss man es bekanntlich selbst machen.

So ziehen sie durch die Gegend, vermöbeln, bedrohen, erschießen und befragen Zeugen, gute Polizisten, korrupte Polizisten oder Gang-Mitglieder. Daran hindert sie keiner, egal ob im Restaurant, zuhause, auf der Straße oder der Bowlingbahn. im Zweifel war es Self-defense.

Der eine vandaliert sich durchs halbe Leben und kommt damit durch, der nächste behandelt seine Frau wie sch... und sie dankt es ihm mit einem wunden Intimbereich auf Grund des jederzeit lustvollen Verkehrs. Harte Jungs machen nun einmal harte Sachen. Natürlich für die gute Sache, so dass jeder Verständnis hat. Vor allem die Frauen, Familien, Polizisten und Nachbarn.

Genau dies ist das Erfolgsrezept von Wahlberg und Co.. Es macht Spass zu sehen, wie die bösen auf die Moppe kriegen und die guten keine heiligen sind. Das macht sie greifbar und sympathisch,auch wenn es maximal hanebüchen ist.

Wer mit dieser Art Film etwas anfangen kann, wird hiermit seinen Spass haben.
BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

11.853 Follower 5.015 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 7. September 2017
Vorbei die Zeiten wo Mark Wahlberg im Duo mit George Clooney auftrat - warum eigentlich? Hier kriecht er dafür zum xten Mal in eine Rolle die ihm irgendwie auf den Leib geschneidert ist, den unterprivilegierten Kleinkriminellen aus der Unterschicht der sich mit jemand höher gestelltem anlegt - aber warum auch nicht, hier passt alles wunderbar. Wahlberg trägt die Story nicht alleine, er macht sich brav Klein zum Mitglied des titelgebenden Quartetts. So kommt ein sympathisches, energiegeladenes vierköpfiges Heldengespann zum Zuge dass nicht aus strahlenden Helden sondern Verlierern mit Seele und jeder Menge Ecken und Kanten besteht. Die Krimihandlung welche die vier dann entwirren müssen um den Tod ihrer Mutter zu klären fällt dann zwar alles in allem sehr brav und standardisiert aus, aber das macht nichts: man kann es nicht direkt vorhersehen und bis zur Auflösung wird hohe Spannung, etwas Humor und zahlreiche Actionszenen geboten. Letztere fallen brachial und rasant aus - kein Wunder, von Regisseur John Singleton stammt auch "2 Fast 2 Furious". Also, wer die Gelegenheit hat diesen Film anzusehen sollte sie wahrnehmen - ist echt ein kleiner Geheimtipp!

Fazit: Ruppiger Thriller mit Action, Witz, Herz und interessanten Helden - gelungene, spannende Unterhaltung!
schonwer
schonwer

1.387 Follower 728 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 21. Dezember 2016
"Four Brothers" ist ein brillant besetzter, spannender, teils etwas lustiger, tragischer, cooler, mitreißender Thriller, der zwar nicht viel neues bietet, aber richtig gut umgesetzt wurde. Toller Score, gute Kamera, gute Action und die Bruderbeziehungen kauft man ihnen sofort ab. Wer auch nur annähernd Interesse hat, sollte sich diesen Film anschauen - ich wurde sehr positiv überrascht.
Lorenz Rütter
Lorenz Rütter

229 Follower 341 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 18. Mai 2015
Ein guter und eine moderne umgesetzte Neuverfilmung des John Wayne Klassikers „Die Söhne des Katie Elder“.
Der Film ist roh, dreckig und hat einen sarkastischen Unterton, was auch den Humor betrifft. Die vier Brüder sind gut besetzt. Was gut ist, die Brüder können verschiedener nicht sein. Trotzdem halten sie zusammen und kämpfen für eine gerechte Sache. Auch wenn die Charaktere im Leben unten durch gekommen sind, denn jeder hat seine eigene persönliche Vorgeschichte, haben sie doch eine liebevolle Seite an sich. Das ist bei diesem Film eine gute Charakterzeichnung gelungen.
Fazit: Ein moderner Western mit unzimperlichen Figuren, die es trotzdem nett meinen!
Laura W.
Laura W.

32 Follower 138 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 18. Juni 2014
die story war sehr gut und die charakter wirklich sympathisch. die story hat mich mitgerissen und man wurde sofort ohne lange vorgeschichte ins geschehen hineingezogen.
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme