Mein Konto
    Der wunderbare Flimmerkasten
    Der wunderbare Flimmerkasten
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 58 Min. / Drama, Biografie
    Regie: John Boulting
    Drehbuch: Eric Ambler, Ray Allister
    Besetzung: Robert Donat, Margaret Johnston, Maria Schell
    Originaltitel: The Magic Box
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    William Friese Greene (Robert Donat) ist ein brillanter Erfinder, der von der neuartigen Kameratechnik geradezu besessen ist. Kurz nachdem er durch seinen Assistenten Jack Carter (Richard Attenborough) mit Helena (Maria Schell) bekannt gemacht wird, verlieben sich die beiden und sind kurz darauf ein Paar. Leider ist William zwar genial, jedoch vollkommen unfähig als Geschäftsmann zu fungieren. Sein Ziel eine perfekte Filmkamera zu entwickeln und patentieren zu lassen, erleidet dadurch immer wieder herbe Rückschläge. Doch seine Begeisterung für die bewegten Bilder bleibt trotz allem ungebrochen. Wie vernarrt behält der Erfinder weiterhin sein Ziel im Auge, worunter auch seine Beziehung zu der Verkäuferin Helena mehr und mehr zu leiden hat…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Donat
    Rolle: William Friese-Greene
    Margaret Johnston
    Rolle: Edith Friese-Greene
    Maria Schell
    Rolle: Helena Friese-Greene
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1951
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top