Saw II - Das Spiel geht weiter...
    2,6
    Deine Meinung zu Saw II - Das Spiel geht weiter... ?

Veröffentlicht am 17. Februar 2024
    Der Anfang geht richtig schön ins Auge!
    Ich mag das Setting in dem Haus, schön düster-dreckig!

Auch, das sie Jigsaw kriegen, er sie aber in der Hand hat... 😉

Der Rätselspaß in dem Haus macht Bock - und die Fallen erst ! Dazu kommt, das sie alle nach und nach durchdrehen! Inkl. dem Cop, der bei Jigsaw ist!

...und auch dieser Teil hat ein Ende, das sich gewaschen hat !

Btw: Auch hier punktet der Abspann mit nem coolen Metal/Rock 'N' Roll Soundtrack... 🤘🏻
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 3. Dezember 2023
    Auch der zweite Teil der SAW Reihe ist sensationell. Der Film ist sehr gelungen. Die Handlung war enorm spannend. Ich finde, dass der Film es in sich hat und eine gute Fortsetzung geworden ist.
    Stet_Lauser S
    Stet_Lauser S

Veröffentlicht am 23. September 2023
    Als ich Saw 1 sah wurde ich komplett geplottwisted. Und fand den Film grandios. Danach hab ich direkt die fortsetzung angeschaut und fand Saw 2 richtig gut. Aber ich bin sehr Gespannt auf SAW X was die daraus machen

Veröffentlicht am 28. Mai 2022
    Eine sehr gute Fortsetzung. Die Story ist natürlich nicht mehr so überraschend, als in Teil eins, aber dennoch wieder fesselnd und spannend.
    Wieder der typische gute Saw Style.
    Kann ich definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Scheinbar ist Jigsaw zum Hannibal Lecter der Neuzeit geworden. Dieser Film setzte in Sachen Blut, Mord und Selbstverstümmelung erschreckend neue Maßstäbe. Die sadistischen, aber dennoch raffinierten Fallen von Jigsaw waren totaler Hardcore. Anfangs schien der Film plump an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen zu wollen. Das altbekannte Strickmuster wurde einfach nur ideenlos heruntergeleiert. Zwar gab es einige bekannte Gesichter aus dem Vorgänger zu sehen, doch irgendwie konnte ich mich mit den neuen Charakteren nicht richtig anfreunden. Außerdem blieb für mich völlig unverständlich, warum z.B. die Polizisten ohne Gasmasken das Haus stürmten, obwohl sie wussten (!), dass dort tödliches Nervengift verströmt war.

Zum Schluss kam dann jedoch die total krasse Wende: Ähnlich wie im ersten Teil endete „Saw 2“ mit einem absoluten Knall-Effekt, der die gesamte bisherige Geschichte völlig umkrempeln konnte. Alles erschien plötzlich in einem ganz anderen Licht. Das überraschende Ende schaffte es, meine Gesamtbewertung deutlich zu erhöhen. Einige offene Fragen aus dem ersten Teil wurden geklärt und man erhielt weitere Einsichten über die Hintergründe und Motive von Jigsaw. „Saw 2“ ist eine definitiv gelungene Fortsetzung, bei der man allerdings einen ziemlich starken Magen haben sollte. „Das Spiel ist eröffnet. Leben oder sterben. Sie haben die Wahl.“
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Mehr Action, mehr Fallen, mehr Blut, mehr Tote... und mehr Logiklöcher. Dafür auch weniger Spannung, was aber auch daran liegt, dass man hier nun schon, anders als im ersten Teil, von vorn herein weiß, wer Jigsaw ist. Insofern ist vieles davon die übliche Crux eines Sequels, daher einigermaßen entschuldbar.

Man sollte allerdings auf jeden Fall den ersten Teil kennen um sich besser reinzuversetzen !

Mit „Saw II“ erleben wir 90 Minuten lang ein zwar sich noch im akzeptablem Rahmen bewegendes, aber völlig überhyptes Sequel, das dem brillanten Original nie das Wasser reichen kann.
    PaRaDoX _08
    PaRaDoX _08

Veröffentlicht am 29. Juni 2020
    Ich fand die Idee ganz cool das mehrere Leute Rätsel bestehen müssen nicht wie ihm ersten Teil nur 2 sondern mehrere

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Alle Achtung: hat nicht mal ein Jahr gedauert um dem kultigen Brutaloschocker "Saw" dieses Sequel nachzuschieben bei dem von Anfang an eine Sache feststeht: der Film kann nicht so gut sein wie das Original. Da tappte man lange Zeit im Dunkeln bis sich in der genialen Schlussszene alle Fragen klärten, dieser coole Überraschungseffekt kann hier nicht noch mal erreicht werden. Aber: das braucht es auch nicht. Alleine die ungemein harte Eröffnungsszene hat schon mehr Grauen parat als manch anderer kompletter Film, der diesmal als richtige Hauptfigur agierende Killer wird von Standardschurke Tobin Bell abgrundtief böse dargestellt und die Fallen die das Haus parat hat sind mal wieder ultrafies. Insgesamt ist Gemeinheit sowieso das Markenzeichen dieses Knüppelharten Schockers, wenngleich leider auch ein anderes aus dem ersten Teil wieder dabei ist: viele der Horror und Schockszenen sind wie kurze Videoclips geschnitten was zwar eine entsprechende Wirkung hat, aber trotzdem oftmals eher stört. Nicht stören tut dafür der hundsgemeine Schluss: der wird hier natürlich nicht verraten, aber es sei versprochen dass man ebenso wie beim ersten Film eine hammerharte Schlusspointe erwarten darf auf die man eigentlich nicht kommen kann. Allerdings: die gebotene Aussicht auf "Saw 3" ist plump.

Fazit: Würdige Fortsetzung, ungemein brutal und hart und nur für Leute mit stahlharten Nerven erträglich - dazu mit fantastischem Schlusstwist!
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 16. Juli 2019
    Gefällt mir noch ein Tick besser als der erste Teil. Ich mochte das Setting Nebenhandlung wusste zu gefallen. Der Twist am Ende ist noch überraschender als im Vorgänger. "Saw 2" ist für mich der beste Teil der Reihe. Man kann sich den Film durchaus auch anschauen, wenn man den ersten Teil nicht gesehen hat. Man versteht dann nur 1-2 Anspielungen nicht, die aber nicht relevant für den Film sind.
    Lelouch
    Lelouch

Veröffentlicht am 18. März 2022
    Saw 2 ist Meiner Meinung nach der beste teil der Reihe. Die Schauspieler spielen ihre rolle gut. Die Story Ist richtig klasse mit einer sehr tollen Wandung. Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich gebe den Film 10/10