Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Saw II - Das Spiel geht weiter...
     Saw II - Das Spiel geht weiter...
    9. Februar 2006 / 1 Std. 35 Min. / Horror
    Regie: Darren Lynn Bousman
    Drehbuch: Darren Lynn Bousman, Leigh Whannell
    Besetzung: Tobin Bell, Shawnee Smith, Erik Knudsen
    Originaltitel: Saw II
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 746 Wertungen - 20 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Zwei Jahre nach nachdem der Puzzlemörder das letzte mal zugeschlagen hat, startet Jigsaw (Tobin Bell) eine neue Reihe seiner Mordspiele, die Detective Eric Matthews (Donnie Wahlberg) unbedingt aufhalten möchte. Doch bald wird ihm klar, dass auch er und seine Ermittlungen nur Teil des mörderischen Treibens des berüchtigten Serienkillers sind. Das grausame Spiel macht auch vor der Familie des Polizisten nicht halt: Jigsaw hat Matthews Sohn zusammen mit einer Gruppe von Kriminellen (Shawnee Smith, Franky G, Glenn Plummer, Emmanuelle Vaugier, Beverly Mitchell, Timothy Burd, Lyriq Bent) in einem hermetisch abgeriegelten, monitorüberwachten Haus eingesperrt. Überraschenderweise geling es Matthews und seiner Kollegin Kerry (Dina Meyer) schnell, Jigsaw nach einigen Hinweisen zu schnappen. Doch damit hat das perfide Spiel gerade erst begonnen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Saw II (White Edition) [Director's Cut]
    Saw II (White Edition) [Director's Cut] (DVD)
    Neu ab 6.79 €
    Saw II [Limited Collector's Edition] [2 DVDs]
    Saw II [Limited Collector's Edition] [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 16.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Saw II - Das Spiel geht weiter...
    Von Carsten Baumgardt
    Anfang des Jahres 2005 bereicherten Regisseur/Drehbuchautor James Wan und Hauptdarsteller/Co-Autor Leigh Whannell das Horror-Genre um einen hundsgemeinen Bastard namens Saw, der die Fans in Verzückung versetzte. Doch leider ist die Gier der Filmemacher bzw. des Studios zu groß. Der Schnellschuss „Saw 2“ kommt bereits ein Jahr später in die deutschen Kinos. Das Sequel ist nicht halb so nervenaufreibend und einfallsreich wie das Original. „Saw 2“ entpuppt sich nicht als kleine Revolution, sondern lediglich als solide Genrekost mit Splatter- und Sadogarnierung. Zwei Jahre nachdem der berüchtigte Serienkiller Jigsaw (Tobin Bell) immer noch nicht gefasst ist, bringt ein neuer bizarrer Mordfall Detective Eric Matthews (Donnie Wahlberg) auf die Spur der Bestie. Dem Opfer (Naom Jenkins) wurde der Schlüssel zur Entfernung einer Todesmaske unter Narkose hinter die Augen transplantiert. Doch die...
    Die ganze Kritik lesen
    Saw II - Das Spiel geht weiter... Trailer DF 1:29
    Saw II - Das Spiel geht weiter... Trailer DF
    1524 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    SAW für Doofe - Der Film endlich verständlich erklärt! (FILMSTARTS-Original) 5:41
    SAW für Doofe - Der Film endlich verständlich erklärt! (FILMSTARTS-Original)
    4988 Wiedergaben
    Scary Movie 4 - Original VS Parodie (FILMSTARTS-Original) 5:01
    Scary Movie 4 - Original VS Parodie (FILMSTARTS-Original)
    55 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tobin Bell
    Rolle: Jigsaw / John Kramer
    Shawnee Smith
    Rolle: Amanda Young
    Erik Knudsen
    Rolle: Daniel Matthews
    Donnie Wahlberg
    Rolle: Eric Matthews
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 38 Follower Lies die 231 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    So richtig Lust hatte ich ja nicht, mir "Saw 2" noch mal anzusehen, aber da es schon ein wenig her ist und ich mir ja letztens erst Teil drei und vier angesehen habe, habe ich es nun doch nochmal getan. Dabei muss ich zu allererst etwas korrigieren. Bevor ich den zweiten Teil erneut gesehen habe, war ich der Meinung, er sei der schlechteste von allen, aber das stimmt nicht, denn Teil vier ist doch schlechter. Trotzdem ist "Saw 2" kein guter Film ...
    Mehr erfahren
    papa_AL
    papa_AL

    User folgen 4 Follower Lies die 76 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    An den ersten Teil kommt Saw2 sicher nicht mehr ganz ran, ist aber mehr als solide Kost für Horror-Fans ! Auch die Story und gerade der entscheidende Twist am Ende können überzeugen.Man sollte allerdings auf jeden Fall den ersten Teil kennen um sich besser reinzuversetzen !
    Lamya
    Lamya

    User folgen 534 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also ich finde die Fortsetzung sehr gut gelungen. Finde ihn nur einen kleinen Ticken "schlechter" als den Vorgänger. Wieder viel Blut, neue fallen und lautes Geschrei. Sicher nicht jedem so sein Ding, aber mir hat es gefallen. Kann man sich auf jedenfall reinziehen! 7/10
    Gringo93
    Gringo93

    User folgen 163 Follower Lies die 428 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Nach einem grandiosen Start der Reihe ist der zweite Teil deutlich schwächer. Dennoch bekommt man hier einen spannenden Film zu sehen, der zwar schon sehr brutal ist, aber noch nicht zum rein sadistischem Splatterfest degradiert.
    20 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Wissenswertes

    Schnittfassungen

    Das Torture-Porn-Sequel "Saw II" bringt es in Deutschland auf drei Versionen, von denen die am stärksten geschnittene ab 16 Jahren ist. Dazu kommen die Kinofassung und ein im Vergleich dazu um ca. zwei Minuten blutige Szenen erweiterter "Director's Cut".

    Aktuelles

    "Saw 10" soll kommen: Es wird immer weiter gefoltert
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 8. April 2021
    Mit „Saw 9: Spiral“ wird dem eigentlich schon einmal beendeten Franchise gerade frisches Blut eingeflößt – und das ist wohl...
    Jigsaw möchte ein Spiel mit euch spielen: Escape Room zur "Saw"-Reihe kommt
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 12. Januar 2018
    Warum ist da eigentlich noch nicht früher jemand drauf gekommen? Am 26. Januar 2018 wird im Spielerparadies Las Vegas der...
    12 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 4 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top