Mein Konto
    Inside Man
     Inside Man
    23. März 2006 Im Kino / 2 Std. 09 Min. / Krimi, Thriller
    Regie: Spike Lee
    Drehbuch: Russell Gerwitz, Russell Gewirtz
    Besetzung: Denzel Washington, Clive Owen, Chiwetel Ejiofor
    Im Stream
    Pressekritiken
    4,1 8 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 923 Wertungen - 22 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Dalton Russell (Clive Owen) hat den Plan für einen perfekten Bankraub: Sein Team und er stürmen als Maler getarnt in eine gut besuchte New Yorker Bank, wo sie die Kundschaft als Geiseln nehmen. Sie ziehen allen Kunden Overalls über, so dass Täter und Opfer für die anrückende Polizei draußen vor der Tür nicht zu unterscheiden sind. Das Kommando dort führt Detective Keith Frazier (Denzel Washington), der als Vermittler mit den Geiselnehmern verhandeln soll. Der Direktor der Bank (Christopher Plummer) ist in heller Aufruhr. Er fürchtet nicht um sein Geld, sondern hat vielmehr Angst, dass ein dunkles Geheimnis, das in einem der Bankschließfächer schlummert, aufgedeckt wird. Er heuert die undurchsichtige Madaline White (Jodie Foster) an, um direkt mit den Geiselnehmern an der Polizei vorbei zu verhandeln...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Inside Man
    Von Carsten Baumgardt
    Spike Lee dreht einen konventionellen, mit Superstars besetzten Bankräuber-Thriller. Wer nun ungläubig den Kopf schüttelt, hat recht. Nein, Lee, einer der politischsten Filmemacher Amerikas, ist nicht milde geworden. Auch sein packendes Crime-Drama „Inside Man“ ist zwischen den Zeilen ein politisches Statement, auf das der Vorsteher des Black Cinema jedoch besser verzichtet hätte, weil es seinem Plot öfter mal im Wege steht. Dalton Russell (Clive Owen) plant den perfekten Bankraub. Warum? „Weil ich es kann“, ist seine wenig bescheidene Antwort. Er stürmt mit seinem Team als Maler getarnt und vermummt eine New Yorker Bank und nimmt Dutzende von Geiseln, die anschließend ebenfalls in Overalls verpackt und verhüllt werden. So sind Täter und Opfer für die schnell anrückende Polizei draußen vor der Tür nicht zu unterscheiden. Das Kommando hat Detective Keith Frazier (Denzel Washington), d
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Inside Man Trailer OV 2:18
    Inside Man Trailer OV
    8.449 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Noch schnell auf Netflix streamen: Eine der besten Action-Reihen der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 26. Juni 2021
    Ein bitterböses Meisterwerk mit Jake Gyllenhaal, eine bärenstarke Action-Reihe und viele, viele weitere Filme (und Serien)…
    Dank RTL endlich auch in Deutschland: Die Fortsetzung dieses genialen Twist-Thrillers im TV ist besser als ihr denkt
    NEWS - TV-Tipps
    Mittwoch, 12. Mai 2021
    Vor einigen Jahren startete Hollywood-Studio Universal eine Aktion, billige Sequels zu Kinofilmen zu produzieren. Heraus…
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein starbesetzer Thriller mit Mega-Twist – darauf kommt ihr nie!
    NEWS - TV-Tipps
    Dienstag, 11. Mai 2021
    Mit „Inside Man“ hat Amazon Prime Video einen Bankräuber-Thriller im Programm, der mit einem exzellenten Schlusstwist überrascht.…
    Neu bei Amazon Prime Video im Mai 2021: Endlich "Lucifer"-Nachschub, mehr Bully, ein Nolan-Meisterwerk & noch mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 27. April 2021
    Nach „LOL: Last One Laughing“ gibt es mit „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ schon bald direkt mehr von Bully bei Amazon…
    10 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denzel Washington
    Rolle: Detective Keith Frazier
    Clive Owen
    Rolle: Dalton Russell
    Chiwetel Ejiofor
    Rolle: Detective Bill Mitchell
    Jodie Foster
    Rolle: Madeleine White
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    User folgen 142 Follower Lies die 341 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Juli 2015
    Ein guter Bankraub Thriller mit guten Darstellern! Eine etwas andere verzwickte Story, die nicht nur um einen Diebstahl handelt, sondern um viel mehr tiefgründigeres. Die Darsteller sind gut ausgewählt und spielen sehr Cool. Nur Jodie Foster spielt ein bisschen unterkühlt und Christopher Plummer ist unterfordert. Gut ist auch, dass mehr oder weniger die gesamte Story in einer Bank und ausserhalb des Tatortes abspielt. So bleibt auch die ...
    Mehr erfahren
    Stizz
    Stizz

    User folgen 5 Follower Lies die 47 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Diese Frage aus der Überschrift habe ich mir während des Films des öfteren gestellt. Ich konnte bis zuletzt nicht entscheiden, ob der Film nur einfach unfreiwillig komisch und dämlich ist oder ich hier eine verkorkste Komödie geboten bekomme. Der Titel sollte wohl ein spannender und überraschender, am Ende gar pfiffiger und origineller Thriller werden. Leider wartet "Inside Man" mit der wohl schwachsinnigsten Bankräubergeschichte aller ...
    Mehr erfahren
    niman7
    niman7

    User folgen 566 Follower Lies die 616 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2012
    Super Film! Geniale Story. Die fehlende Action merkt man Null. Denzel Washington spielt sie alle an die Wand. Defeo ist zwar nicht so gut aufgelegt wie sonst aber das Schadet den Film gar nicht. Sehr intelligente Dialoge und eine dicke Überraschung nach dem anderen. Wer euch sagt, dass er mit dem Ende gerechnet hat, lügt euch klar an! ;) Unbedingt anschauen.
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 471 Follower Lies die 785 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 5. April 2016
    Spannend! :)
    Stars ohne Ende und die Spannung nimmt irgendwie nie ab!
    Denzel strahlt über allen, aber auch Clive Owen als Verbrecher, Jodie Foster & Christopher Plummer gefallen sehr gut. William DaFoe kommt leider etwas zu kurz, aber er macht es auch gut.
    22 User-Kritiken

    Bilder

    33 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 45 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top