Mein Konto
    Inside Man
     Inside Man
    23. März 2006 Im Kino | 2 Std. 09 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Spike Lee
    |
    Drehbuch: Russell Gerwitz, Russell Gewirtz
    Besetzung: Denzel Washington, Clive Owen, Chiwetel Ejiofor
    Pressekritiken
    4,1 8 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 1122 Wertungen, 25 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Dalton Russell (Clive Owen) hat den Plan für einen perfekten Bankraub: Sein Team und er stürmen als Maler getarnt in eine gut besuchte New Yorker Bank, wo sie die Kundschaft als Geiseln nehmen. Sie ziehen allen Kunden Overalls über, so dass Täter und Opfer für die anrückende Polizei draußen vor der Tür nicht zu unterscheiden sind. Das Kommando dort führt Detective Keith Frazier (Denzel Washington), der als Vermittler mit den Geiselnehmern verhandeln soll. Der Direktor der Bank (Christopher Plummer) ist in heller Aufruhr. Er fürchtet nicht um sein Geld, sondern hat vielmehr Angst, dass ein dunkles Geheimnis, das in einem der Bankschließfächer schlummert, aufgedeckt wird. Er heuert die undurchsichtige Madaline White (Jodie Foster) an, um direkt mit den Geiselnehmern an der Polizei vorbei zu verhandeln...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Inside Man
    Von Carsten Baumgardt
    Spike Lee dreht einen konventionellen, mit Superstars besetzten Bankräuber-Thriller. Wer nun ungläubig den Kopf schüttelt, hat recht. Nein, Lee, einer der politischsten Filmemacher Amerikas, ist nicht milde geworden. Auch sein packendes Crime-Drama „Inside Man“ ist zwischen den Zeilen ein politisches Statement, auf das der Vorsteher des Black Cinema jedoch besser verzichtet hätte, weil es seinem Plot öfter mal im Wege steht. Dalton Russell (Clive Owen) plant den perfekten Bankraub. Warum? „Weil ich es kann“, ist seine wenig bescheidene Antwort. Er stürmt mit seinem Team als Maler getarnt und vermummt eine New Yorker Bank und nimmt Dutzende von Geiseln, die anschließend ebenfalls in Overalls verpackt und verhüllt werden. So sind Täter und Opfer für die schnell anrückende Polizei draußen vor der Tür nicht zu unterscheiden. Das Kommando hat Detective Keith Frazier (Denzel Washington), der a

    Trailer

    Inside Man Trailer OV 2:18
    Inside Man Trailer OV
    17.147 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: Brillantes Sci-Fi-Highlight mit Captain America & einer der besten Kriegsfilme in der 5-Stunden-Fassung!
    News - DVD & Blu-ray
    Für die Wochenenden kündigt Netflix im Vorfeld meist wenige oder sogar gar keine Titel an, liefert dann aber doch noch ein…
    Montag, 3. Juli 2023
    Bald weg von Netflix: Einen der besten Horrorfilme aller Zeiten & weitere Highlights jetzt noch schnell schauen
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Netflix bleiben euch nur noch wenige Tage, um einige wirklich sehenswerte Filme zu schauen: Neben Fantasy-Kult, Action…
    Montag, 8. Mai 2023
    Noch schnell streamen: Ein FSK-18-Hit von Quentin Tarantino, der "beste Film 2013" & mehr verschwinden von Amazon Prime
    News - DVD & Blu-ray
    In den nächsten Tagen verschwinden auf Amazon Prime Video einige richtig starke Filme, darunter ein Kultklassiker von Quentin…
    Samstag, 7. Mai 2022
    Noch schnell auf Netflix streamen: Eine der besten Action-Reihen der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    News - Im Kino
    Ein bitterböses Meisterwerk mit Jake Gyllenhaal, eine bärenstarke Action-Reihe und viele, viele weitere Filme (und Serien)…
    Samstag, 26. Juni 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denzel Washington
    Rolle: Detective Keith Frazier
    Clive Owen
    Rolle: Dalton Russell
    Chiwetel Ejiofor
    Rolle: Detective Bill Mitchell
    Jodie Foster
    Rolle: Madeleine White

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    817 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. April 2016
    Spannend! :)
    Stars ohne Ende und die Spannung nimmt irgendwie nie ab!
    Denzel strahlt über allen, aber auch Clive Owen als Verbrecher, Jodie Foster & Christopher Plummer gefallen sehr gut. William DaFoe kommt leider etwas zu kurz, aber er macht es auch gut.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    198 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Juli 2015
    Ein guter Bankraub Thriller mit guten Darstellern! Eine etwas andere verzwickte Story, die nicht nur um einen Diebstahl handelt, sondern um viel mehr tiefgründigeres. Die Darsteller sind gut ausgewählt und spielen sehr Cool. Nur Jodie Foster spielt ein bisschen unterkühlt und Christopher Plummer ist unterfordert. Gut ist auch, dass mehr oder weniger die gesamte Story in einer Bank und ausserhalb des Tatortes abspielt. So bleibt auch die ...
    Mehr erfahren
    niman7
    niman7

    818 Follower 616 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2012
    Super Film! Geniale Story. Die fehlende Action merkt man Null. Denzel Washington spielt sie alle an die Wand. Defeo ist zwar nicht so gut aufgelegt wie sonst aber das Schadet den Film gar nicht. Sehr intelligente Dialoge und eine dicke Überraschung nach dem anderen. Wer euch sagt, dass er mit dem Ende gerechnet hat, lügt euch klar an! ;) Unbedingt anschauen.
    Josi1957
    Josi1957

    100 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Juli 2022
    Spike Lees Ausflug in den Mainstream ist gespickt mit Stars, raffiniert erzählt und bis zum Schluss sauspannend. Eine angedachte Fortsetzung von Lee wurde leider nie realisiert, stattdessen erschien 2019 mit *Inside Man: Most Wanted* lediglich ein indirektes, schwächeres Sequel ohne die Starbesetzung.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 45 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2006.

    Back to Top