Mein Konto
    Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    39 Wertungen
    Deine Meinung zu Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht ?

    1 User-Kritik

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    chagall1985
    chagall1985

    24 Follower 100 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. August 2014
    Ich bin überzeugt, dass man Filme innerhalb ihres Genres beurteilen sollte.
    Und nach dieser Devise ist dieser Film ein Meisterwerk.
    Alles was es zum Thema Disco zu sagen gab und was an coolness im Kontext der damaligen Zeit möglich war erfüllt dieser Film zu 100%.
    Darüber hinaus schafft es der Film gleichzeitig einen stillen Abgesang auf eine Ära anzustimmen die damals noch auf dem Höhepunkt war, dessen Oberflächlichkeit, Sexismus und sinnlose Triebhaftigkeit.

    In meinen Augen einer der am stärksten unterschätzten Filme der 70'er Jahre.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top