Mein Konto
    Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht
     Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht
    13. April 1978 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Drama, Musik, Romanze
    Wiederaufführungstermin 13. April 2018
    Regie: John Badham
    |
    Drehbuch: Norman Wexler
    Besetzung: John Travolta, Karen-Lynn Gorney, Joseph Cali
    Originaltitel: Saturday Night Fever
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 39 Wertungen, 1 Kritik
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Tagsüber ist Tony Manero (John Travolta) ein einfacher Verkäufer in Brooklyn, der an der Tristesse und der Eintönigkeit des Alltags zu knabbern hat. Doch am Wochenende dreht der Junge auf den Tanzflächen der Discos mächtig auf. In der Diskothek „2001 Odyssey“ ist der junge Mann mit den fließenden Bewegungen schon lange bekannt und wird hier von vielen als König der Tanzfläche angesehen. Als er dort die schöne Stephanie (Karen Lynn Gorney) kennenlernt, will er mit ihr zusammen einen Tanzwettbewerb gewinnen, mit dessen Preisgeld ein Leben abseits des Verkäuferalltags möglich wäre. Obwohl er Gefühle für Stephanie hat, die über das Tanzen hinausgehen, wird er von ihr abgewiesen. Dennoch trainieren die beiden hart für den Erfolg, bis der große Abend endlich gekommen ist...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht Trailer DF 1:10
    Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht Trailer DF
    1.647 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Black Mask" statt "Pulp Fiction": Diese 15 berühmten Filme hätten fast einen ganz anderen Titel gehabt
    News - Reportagen
    Vielleicht liegt es daran, dass wir uns inzwischen so sehr an die Titel gewöhnt haben, aber trotzdem sind wir klar der Meinung,…
    Donnerstag, 8. Juni 2017
    "Group Hug" statt "The Avengers": 80 (zum Teil sehr absurde) Arbeitstitel von berühmten Filmen
    News - Im Kino
    Wenn der finale Titel noch nicht feststeht oder man auch einfach nur Schaulustige von den Dreharbeiten fernhalten will,…
    Dienstag, 3. Mai 2016
    Schon tausendmal gehört: 13 Songs, die gefühlt in jedem zweiten Hollywoodfilm vorkommen
    News - Reportagen
    Bei amerikanischen Filmen und Serien beschleicht den Zuschauer oft ein Gefühl von Déjà-vu. Denn nicht nur Plots und Figuren…
    Freitag, 22. April 2016
    25 Filme, die auf Zeitungsartikeln basieren
    News - Reportagen
    Es gibt Filme wie "Argo" oder "Die Unbestechlichen", da liegt es auf der Hand. Aber es sind auch einige Filme dabei, von…
    Mittwoch, 15. April 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Travolta
    Rolle: Tony Manero
    Karen-Lynn Gorney
    Rolle: Stephanie
    Joseph Cali
    Rolle: Joey
    Paul Pape
    Rolle: Double J.

    User-Kritik

    chagall1985
    chagall1985

    23 Follower 100 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. August 2014
    Ich bin überzeugt, dass man Filme innerhalb ihres Genres beurteilen sollte. Und nach dieser Devise ist dieser Film ein Meisterwerk. Alles was es zum Thema Disco zu sagen gab und was an coolness im Kontext der damaligen Zeit möglich war erfüllt dieser Film zu 100%. Darüber hinaus schafft es der Film gleichzeitig einen stillen Abgesang auf eine Ära anzustimmen die damals noch auf dem Höhepunkt war, dessen Oberflächlichkeit, Sexismus und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Apollo-Film
    Produktionsjahr 1977
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 13/04/2018
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1977, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1977.

    Back to Top