Mein Konto
    Hannibal Rising - Wie alles begann
     Hannibal Rising - Wie alles begann
    15. Februar 2007 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Thriller
    Regie: Peter Webber
    |
    Drehbuch: Thomas Harris
    Besetzung: Gaspard Ulliel, Gong Li, Rhys Ifans
    Originaltitel: Hannibal Rising
    Pressekritiken
    2,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 205 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Während des Zweiten Weltkriegs muss der junge Hannibal Lecter (Aaran Thomas) miterleben, wie seine Eltern bei einem Fliegerangriff umkommen. Nur er und seine kleine Schwester Mischa (Helena-Lia Tachovska) überleben, werden jedoch von litauischen Kollaborateuren in einer Waldhütte gefangen gehalten. Als die Nahrungsvorräte während des harten Winters 1945 ausgehen, töten die Männer Mischa, um dem nahenden Hungertod zu entkommen. Acht Jahre später gelingt Hannibal (Gaspard Ulliel) die Flucht nach Frankreich, wo er bei seiner Tante Lady Murasaki (Gong Li) unterkommt. Als diese von einem Nazi-Schlachter aufgrund ihrer japanischen Abstammung gedemütigt wird, findet Hannibal in diesem sein erstes Opfer – mit dem Samuraischwert seiner Tante wird der Flegel enthauptet. Zwar kommt ihm Inspektor Popil (Dominic West) schnell auf die Spur, doch beweisen kann er nichts. Hannibal beginnt ein Medizinstudium, doch angetrieben von unkontrollierbaren Rachegelüsten treibt es ihn schon bald durch ganz Europa, um es den Mördern seiner kleinen Schwester heimzuzahlen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Hannibal Rising - Wie alles begann
    Von Christoph Petersen
    Als Anthony Hopkins nach den Erfolgen von Das Schweigen der Lämmer, Hannibal und Roter Drache glaubhaft verkündete, er würde definitiv kein weiteres Mal in die Rolle des intellektuellen Kannibalen Hannibal Lecter schlüpfen, blieb den Produzenten im Endeffekt nur noch ein Ausweg, um die Menschenfleisch fressende Kuh weiter zu melken. Da es schlicht ausgeschlossen scheint, nach Hopkins einen anderen Darsteller in der Rolle des gestandenen Psychopathen Lecter zu besetzen, musste das Prequel „Hannibal Rising“ her, welches sich die Entstehung der wohl berüchtigtsten Bestie der Kinohistorie zum Thema nimmt. So konnte man mit Gaspard Ulliel einen jugendlichen, noch nicht allzu bekannten Schauspieler wählen, der nur eingeschränkte Vergleiche mit Hopkins zu befürchten hat. Doch eine gewisse Skepsis blieb, gerade nach den ersten Bildern konnte man sich kaum vorstellen, dass Poster-Boy Ulliel die t

    Trailer

    Hannibal Rising - Wie alles begann Trailer DF 1:43
    Hannibal Rising - Wie alles begann Trailer DF
    3.734 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    US-Psycho-Serie "Hannibal" ab 2013 bei ProSiebenSat.1
    News - Serien im TV
    Dienstag, 10. April 2012
    "Hannibal": Prequel-Serie über Hannibal Lecter hat in Hugh Dancy ihren FBI-Profiler gefunden
    News - Serien im TV
    Kürzlich wurde bekannt, dass "Das Schweigen der Lämmer"-Psychopath Hannibal Lecter bei NBC in Serie gehen wird. "Hannibal"…
    Samstag, 24. März 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gaspard Ulliel
    Rolle: Hannibal Lecter
    Gong Li
    Rolle: Lady Murasaki
    Rhys Ifans
    Rolle: Vladis Grutas
    Kevin McKidd
    Rolle: Kolnas

    User-Kritiken

    Stizz
    Stizz

    9 Follower 47 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich fand Hannibal Rising ok. Ein paar Szenen waren unfreiwillig komisch, insgesamt gehen sowohl die schauspielerische Leistung als auch die Story aber in Ordnung.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Um Gottes Willen. Ich bin echt so was von fassungs- und sprachlos über diesen Film ... über dieses mit Sicherheit überflüssigste Zelluloidwerk das seit vielen Jahren entstanden ist. Echt wahr. Wenngleich die Absicht klar ist: wenn auch "Hannibal" sehr offen endete wird Anthony Hopkins für keine weitere Fortsetzung mehr zur Verfügung stehen, daher wird die Figur an anderer Stelle "gemolken" indem man versucht seine Jugend zu portraitieren. ...
    Mehr erfahren
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    359 Follower 474 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 6. Februar 2015
    Hannibal Rising kann nur mit die guten Szenenbilder überzeugen, Schauspieler und die erzähl weiße des Films wirken einfach nur unglaubhaft.
    Murat G.
    Murat G.

    5 Follower 31 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. Juli 2018
    Also ich fand den Film gar nicht so schlecht. Da fehlt zwar ein wenig Qualität an Handwerk aber gut erzählt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Großbritannien, Italien, Tschechische Republik
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Deutsch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2007.

    Back to Top