Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Hannibal Rising - Wie alles begann
     Hannibal Rising - Wie alles begann
    15. Februar 2007 / 1 Std. 55 Min. / Thriller
    Regie: Peter Webber
    Drehbuch: Thomas Harris, Thomas Harris
    Besetzung: Gaspard Ulliel, Gong Li, Rhys Ifans
    Originaltitel: Hannibal Rising
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,3 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Während des Zweiten Weltkriegs muss der junge Hannibal Lecter (Aaran Thomas) miterleben, wie seine Eltern bei einem Fliegerangriff umkommen. Nur er und seine kleine Schwester Mischa (Helena-Lia Tachovska) überleben, werden jedoch von litauischen Kollaborateuren in einer Waldhütte gefangen gehalten. Als die Nahrungsvorräte während des harten Winters 1945 ausgehen, töten die Männer Mischa, um dem nahenden Hungertod zu entkommen. Acht Jahre später gelingt Hannibal (Gaspard Ulliel) die Flucht nach Frankreich, wo er bei seiner Tante Lady Murasaki (Gong Li) unterkommt. Als diese von einem Nazi-Schlachter aufgrund ihrer japanischen Abstammung gedemütigt wird, findet Hannibal in diesem sein erstes Opfer – mit dem Samuraischwert seiner Tante wird der Flegel enthauptet. Zwar kommt ihm Inspektor Popil (Dominic West) schnell auf die Spur, doch beweisen kann er nichts. Hannibal beginnt ein Medizinstudium, doch angetrieben von unkontrollierbaren Rachegelüsten treibt es ihn schon bald durch ganz Europa, um es den Mördern seiner kleinen Schwester heimzuzahlen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Hannibal Rising - Wie alles begann
    Von Christoph Petersen
    Als Anthony Hopkins nach den Erfolgen von Das Schweigen der Lämmer, Hannibal und Roter Drache glaubhaft verkündete, er würde definitiv kein weiteres Mal in die Rolle des intellektuellen Kannibalen Hannibal Lecter schlüpfen, blieb den Produzenten im Endeffekt nur noch ein Ausweg, um die Menschenfleisch fressende Kuh weiter zu melken. Da es schlicht ausgeschlossen scheint, nach Hopkins einen anderen Darsteller in der Rolle des gestandenen Psychopathen Lecter zu besetzen, musste das Prequel „Hannibal Rising“ her, welches sich die Entstehung der wohl berüchtigtsten Bestie der Kinohistorie zum Thema nimmt. So konnte man mit Gaspard Ulliel einen jugendlichen, noch nicht allzu bekannten Schauspieler wählen, der nur eingeschränkte Vergleiche mit Hopkins zu befürchten hat. Doch eine gewisse Skepsis blieb, gerade nach den ersten Bildern konnte man sich kaum vorstellen, dass Poster-Boy Ulliel die t...
    Die ganze Kritik lesen
    Hannibal Rising - Wie alles begann Trailer DF 1:43
    Hannibal Rising - Wie alles begann Trailer DF
    2366 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gaspard Ulliel
    Rolle: Hannibal Lecter
    Gong Li
    Rolle: Lady Murasaki
    Rhys Ifans
    Rolle: Vladis Grutas
    Kevin McKidd
    Rolle: Kolnas
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    56 Bilder

    Aktuelles

    US-Psycho-Serie "Hannibal" ab 2013 bei ProSiebenSat.1
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 10. April 2012
    "Hannibal": Prequel-Serie über Hannibal Lecter hat in Hugh Dancy ihren FBI-Profiler gefunden
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 24. März 2012
    Kürzlich wurde bekannt, dass "Das Schweigen der Lämmer"-Psychopath Hannibal Lecter bei NBC in Serie gehen wird. "Hannibal"...
    Wie alles begonnen hat: Unsere Top 10 der besten Kino-Prequels
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 11. Juni 2011
    Zum Kinostart von Matthew Vaughns Comic-Blockbuster "X-Men: Erste Entscheidung", der die Vorgeschichte zur "X-Men"-Trilogie...

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Großbritannien, Italien, Tschechische Republik
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 $
    Sprachen Englisch, Deutsch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top