Sunshine
    3,9
    Deine Meinung zu Sunshine ?

Zoltan C
    Zoltan C

Veröffentlicht am 28. September 2023
    Trash! Was sollte es sein ? Oh mein Gott!! Es hätte sein können...aber was ein Enttäuschung!!! Voll mit Logikfehlern. Und der Kameraman soll aufhören genauso der Drehbuchautor und Regisseur... Einfach lächerlich...tut mir leid

Veröffentlicht am 15. April 2023
    Danny Boyles (*28 Days Later*) SF-Thriller ist optisch beeindruckend und bietet bis zuletzt auch Hochspannung - floppte aber zu Unrecht im Kino.
    Giuliano Branca
    Giuliano Branca

Veröffentlicht am 4. Oktober 2022
    Ein Meisterwerk,,der Soundtrack Grandios,,spannend von der ersten Szene bis zum Atemberaubender Finale,,eine der Besten SF-Filme aller Zeiten
    Tim S.
    Tim S.

Veröffentlicht am 10. Dezember 2021
    Absolute sehenswert und super spannend.
    Vielleicht ein wenig dick aufgetragen, aber trotzdem unheimlich schön.
    Murat G.
    Murat G.

Veröffentlicht am 24. Dezember 2020
    Dieser Film gehört mit Abstand zu den Meisterwerken. Erzählerisch, technisch, Schauspielleistung und natürlich vor allem und überhaupt die Regieführung. Einfach klasse. Danny Boyle beweist was für Ausnahme Regisseur er ist. Mein Respekt.
    Veröffentlicht am 24. November 2018
    An und für sich ein schöner Film. Leider mit Macken. Deutlichen! Daher auch nur zwei Sterne, denn...
    spoiler: ...wie kann es sein dass ein hochentwickeltes, teilautonomes und künstlich intelligentes Computersystem keine Warnung abgibt dass durch einen unbekannten Dritten eine Luftschleuse geöffnet und wieder geschlossen wird??? Bis dahin ist der Film richtig gut, ab dann nicht mehr sehr schlau.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 26. August 2021
    Was als solider und visuell beeindruckender Sci-Fi-Film beginnt und etwa eine Stunde durchaus gefallen kann, entwickelt sich im letzten Drittel zu einem cineastischen Desaster, was man nur noch schnell vergessen werden will und auch wird. Warum sich Danny Boyle mit dem britischen Experimentalphysiker Brian Cox einen wissenschaftlichen Berater ins Boot holt und ungeachtet dessen unzählige hanebüchene Kompromisse an Erwartungshaltungen eingeht, bleibt wohl sein großes Geheimnis. Im Licht der gleißenden Sonne warfen die Runzeln auf meiner Stirn überlange Schatten. Schade um die phasenweise recht spannende Inszenierung und die verschenkte schauspielerische Leistung von Cillian Murphy. Wie man allen Ernstes Vergleiche zu Genre-Klassikern wie "2001 - A Space Odyssee" ziehen kann, erschließt sich mir nicht. Da gehe ich dann doch eher mit dem zwei Jahre später erschienenen, großartigen "Moon" von Duncan Jones.

Veröffentlicht am 4. September 2017
    Sein Name ist Boyle ... Danny Boyle. So heißt der Regisseur dieses Filmes und der einiger anderer die sich meistens in einem Punkt vereinen: ich kann sie nicht leiden. Auch wenn Kritiker den Mann lieben und es durchaus eine Fangemeinde gibt die sich die Werke gerne ansehen, ich gehöre kein bißchen dazu. Dementsprechend komme ich mit dieser „Armageddon“ Version für Philosophie Studenten kein bißchen klar. Die reine Handlung ist natürlich gut und schon sehr oft für simples Popcornkino verwendet worden – die Erde geht kaputt, eine heldenhafte Raumschiffcrew muß dieses reparieren und wird auf eine selbstmörderische Mission geschickt. So passierts auch hier, aber wer jetzt actionlastiges Popcornkino und Heldenpathos sehen will hat den falschen Flm ausgewählt. Neun, Boyle inszeniert das ganze als grellen Psycho-Thriller der die Nerven der Astronauten blanklegt und statt Action eben Thriller Spannung auffährt. Ein gewaltiges Effektfeuerwerk inszeniert er trotzdem, aber erst zum krassen Ende hin – wenn man bis dahin überhaupt durch hält. Es gibt bestimmt Leute die das können und es echt genial finden, ich tue es nicht. Und ja, ich gebe es offen zu: da ist mir leichtverdauliches Popcornkino lieber.

Fazit: Spannender Space Thriller der mit seinen philosophischen Ansätzen strapaziert und wenig unterhält!
    Veröffentlicht am 25. April 2017
    Einfach ein Bombast an Weltraum-Epos mit unglaublichem Soundtrack und wunderschönen Bildern. Die Geschichte ist bis zur letzten Minute spannend und ein gelungener Mix aus Science-Fiction, Thriller, Horror und Drama.
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 11. April 2017
    Der Film hat sehr starke Szenen und bringt eine beeindruckende Stimmung rüber. Am Ende schwächelt er leider ein bisschen an der übliche Hollywood-Hampelei. Dennoch auf jedenfall sehenswert.