Avatar - Aufbruch nach Pandora
    4,4
    Deine Meinung zu Avatar - Aufbruch nach Pandora ?

udo43
    udo43

Veröffentlicht am 11. Oktober 2017
    Technisch und visuell brillant - inhaltlich völlig banal. Die Story funktionierte schon bei Winnetou.
    Veröffentlicht am 10. Juni 2010
    Daumen hoch für diesen super Film!!!!!
    Veröffentlicht am 7. Juni 2010
    Zwei Sterne gibts für die Optik. Technisch ist der Film bestimmt einen Meilenstein aber wie man es hinbekommt in 3h nicht eine einzige eigene Idee zu haben und ausschließlich Dialoge benutzt die wortörtlich so bestimmt schon 100 mal geführt worden ist mir unerklärlich.
    Meine Lieblingsscene ist übrigens wie nach anderhalb Stunden für die ganz Langsamen erst nochmal erklärt wird wie die nächsten anderthalb Stunden weitergehen, falls es auf Grund der Komplexität der Geschichte für einige Zuschauer zu schwer wird zu folgen.
    Veröffentlicht am 7. Juni 2010
    Toller Film mit vorhersehbarem Ende. Cameron beweist wieder das er der Mann für Blockbuster ist. 3D ist zwar kein muss aber bringt besseres feeling beim gucken.
    Veröffentlicht am 6. Juni 2010
    James Cameron ist ein absoluter Meister des Popcorn Kinos. Mit Avatar ist ihm der visuell genialste Film der letzten 20 Jahre gelungen. Die unglaublichen 300 Millionen Dollar Produktionskosten haben sich definitiv gelohnt.

Die Fauna auf dem Planeten Pandora wird durch bombastische visuelle Effekte unglaublich realistisch und wunderschön dargestellt. Meisterhaft sind auch die Toneffekte sowie die Tonspur, die mit der Musik von James Horner sensationell abgerundet wird. Sie ist eine Mischung aus Titanic und Apocalypto.

Mit diesem Meisterwerk taucht man für 3 Stunden in eine andere Welt ein und erlebt eine neue Revolution des Kinos. Vorallem in 3D bleibt dieser Film ewig unvergessen und macht James Cameron nach dem Megaerfolg Titanic und Terminator zur absoluten Legende. Nicht umsonst technisch mit 3 Oscars ausgezeichnet (Kamera, Ausstattung und Spezialeffekte).
    Veröffentlicht am 2. Juni 2010
    Super Film, muss man gesehen haben!
    Veröffentlicht am 30. Mai 2010
    Überweltigend. Klasse. Geil.
    Veröffentlicht am 29. Mai 2010
    Klasse Film
    Veröffentlicht am 26. Mai 2010
    Großartiger Film!! >> I see you
    Veröffentlicht am 26. Mai 2010
    Der Film ist einfach nur der Hammer. 161 Minuten absolute Spannung. Habe den Film in 3D gesehen und war einfach überwältigt. Freu mich schon auf die nächsten zwei Teile.