Mein Konto
    Nora - Die leidenschaftliche Liebe von James Joyce
    Nora - Die leidenschaftliche Liebe von James Joyce
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 46 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Pat Murphy
    |
    Drehbuch: Pat Murphy
    Besetzung: Vinnie McCabe, Veronica Duffy, Pauline McLynn
    Originaltitel: Nora
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Film basiert auf Brenda Maddox' Biografie über Nora Barnacle, die Geliebte des bekannten irischen Schriftstellers James Joyce: Er erzählt von der komplizierten und stark erotischen Liebe, die den jungen Joyce und die emanzipierte und leidenschaftliche Nora verbindet. Als Joyce und Nora nach Triest gehen, weil sie glauben, in Irland keine Zukunft zu haben, kommt es das erste Mal zum Bruch, weil Nora erfährt, dass ihr Leben Gegenstand seiner Schriften ist. Joyce kehrt mit dem gemeinsamen Sohn nach Dublin zurück. Dort munkelt man, dass die attraktive junge Frau ein Verhältnis mit einem Jugendfreund hätte. Zurück in Triest manifestieren sich seine Betrugsphantasien, und durch gemeine Spiele, die Grundlage für seinen Roman "Ulysses" sind, verliert er Nora ganz.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Veronica Duffy
    Rolle: Annie Barnacle
    Pauline McLynn
    Rolle: Miss Kennedy

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2000.

    Back to Top