Monster House
    Deine Meinung zu Monster House ?

Auf jedenfall ein sehr netter Animationsfilm. Zwar eher was für das jüngere Publikum, aber kann man sich als Erwachsener denke ich mal auch reinziehen. Gruselig fand ich den Film jetzt nicht gerade, aber das ist Geschmackssache. Kann man sich aber auf jedenfall mal reinziehen. Aber sehr selbst...

Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 20. Juli 2016
    Kurzum ein süßer Kinderschocker, aber nicht mehr...

Strory is ganz ok, Figuren nerven ziemlich, Dialoge sind sehr platt und für Erwachsene ist der Gruselfaktor gleich null, aber für Kinder sollte er recht unterhaltsam sein und vor dunklen, verfallenen Häusern abschrecken ;)

Veröffentlicht am 24. August 2017
    Schön so positiv überrascht zu werden: Animationsfilme gehen einem eigentlich ja mittlerweile ziemlich auf den Geist aber dieser hier hat zwei Dinge zu bieten die fast schon originell sind: zum einen kommen kaum Tiere drin vor, zum anderen gibt's hier eine ordentlich gestraffte Story. Im Kern hat man es hier wirklich mit einem richtigen Horrorfilm zu tun - das heißt nicht dass hier Gedärme regnen oder sonstige Sauereien passieren, hier wird mit einer flinken Story und perfekter Animation eine richtig tolle Gruselatmosphäre erzeugt die für gang kleine Kinder in der Tat ne Nummer zu hart sein dürfte. Im Mittelpunkt stehen drei ungemein sympathische Helden die durchaus den ein oder anderen Witz unterbringen - gealbert wird bei alledem aber nicht, dafür nimmt sich der Film selbst zu ernst. Irgendwie ist dies eine der Kritiken bei denen ich nicht den richtigen Ton finde, daher mach ich's kurz: der Film ist toll! Er lohnt sich! Eine echt schöne Überraschung!

Fazit: Perfekt animierter Gruselfilm für Kinder - witzig, hochspannend und voller schräger Ideen!
    Helsinki
    Helsinki

Veröffentlicht am 29. März 2024
    Nicht einfach, eine Kritik hierzu zu schreiben. Die Animationen wirken billig, wie aus einem 80er Jahre Computerspiel. Der Film soll wohl niedlich sein mit dem kleinen Mädchen auf dem Dreirad, aber er wird zum Ende hin deutlich düsterer. Die Handlung ist natürlich mega absurd, man muss sich auf eine Menge Quatsch und bizarres Zeugs einstellen.
    Es ist ungefähr so, als ob man aus einem Drehbuch für einen Kinderfilm die ersten 50 % der Seiten rausgerissen, aus einem Drehbuch für einen Horrorfilm die letzten 50 % der Seiten rausgerissen und diese Seiten dann wahllos aneinander getackert hat. Das muss man nur vorher wissen, dass dieser Film ziemlich bizarr ist.
    Ich würde den auch nicht ab fsk 6 empfehlen, eher ab acht oder neun oder zehn.
    Zumindest sollte man sechsjährige Kinder diesen Film nicht alleine ohne die Eltern anschauen lassen!
    Ich schau den Film seit ungefähr einer Stunde und langweile mich maßlos.. inzwischen bin ich dazu rübergegangen im Internet zu surfen und diese Kritik hier zu verfassen.

Die Charaktere sind langweilig und abgedroschen, besonders das Mädchen geht mir mit ihrem Getue auf die Nerven. Die Story ist soo selten dämlich, dass ich nur noch mit den Augen rollen kann und Kinder, die cleverer sind als Erwachsene sind sowieso für die Tonne. Ich frag mich auch ehrlich gesagt WEN dieser Film ansprechen soll, denn selbst für Kinder finde ich ihn einfach viel zu dämlich. Wenn ich da an The Incredibles denke.. boa! Das war ein klasse Film für jung und alt.. intelligent, witzig, rasant.. so muss ein Film sein.

Und die Animation der Haare ist einfach nur schlecht!

Oh.. jetzt wurden diese Kinder gerad in das Haus gezogen.. vielleicht passiert ja jetzt mal was aufregendes und spannedes..

Aber.. OH MANN! Ein Haus mit einem Herz? Bahaha.. wer kommt bloß auf so was selten dämliches?!

Also, was einem da geboten wird, ist an Blödheit nicht zu übertreffen: Ein niesendes Haus, was sich dann auf einmal vom Keller löst und einen Spaziergang macht. Und im Haus steckt eigentlich die Seele einer verbitterten, fetten und natürlich auch toten Frau. Und wie kann dieser kleine fette Junge diese ganzen Geräte steuern? Bescheuert!

Also der Film ist einfach nur unterirdisch! Das kann man ja nicht mal Kindern zumuten! Frage mich ernsthaft wieso es durchweg so gut bewertet wird.