Mein Konto
    Der Pakt - The Covenant
     Der Pakt - The Covenant
    21. Dezember 2006 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Action, Fantasy, Horror, Thriller
    Regie: Renny Harlin
    |
    Drehbuch: J.S. Cardone
    Besetzung: Steven Strait, Laura Ramsey, Sebastian Stan
    Originaltitel: The Covenant
    Pressekritiken
    1,5 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 55 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die feine Privatschule Spencer Academy im amerikanischen Ipswich ist ein ruhiger Ort, an dem man sich normalerweise gesittet benimmt. Aber dann taucht aus heiterem Himmel die Leiche eines Schülers auf. Das Ereignis deutet auf eine lange zurückliegende Vergangenheit hin, die mit magischen Kräften in Verbindung steht. Die Schüler Caleb Danvers (Steven Strait), Reid Garwin (Toby Hemingway), Tyler Simms (Chace Crawford) und Pogue Parry (Taylor Kitsch) verfügen über entsprechende Fähigkeiten, weil sie Nachfahren der Familien sind, die im 17. Jahrhundert in der Ipswich-Kolonie gelebt haben. Dort gehörten magische Kräfte zur Normalität. Die Jugendlichen nutzen ihre Fähigkeiten aber nur selten, weil ihr Gebrauch mit verschiedenen Nachteilen verbunden ist. Eigentlich sollten sie die einzigen lebenden Nachfahren mit magischem Können sein, aber der Tod des Mitschülers deutet an, dass noch jemand unerkannt unter ihnen lebt, der sich ebenfalls darauf versteht. Die vier Schüler fangen an, der Sache auf den Grund zu gehen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Der Pakt - The Covenant
    Von Alina Bacher
    Jungs haltet eure Freundinnen fest, denn Hollywood lässt in seinem neuesten Möchtegern-Mystery-Thriller fünf knackige Jungschauspieler auf das weibliche Teeniepublikum los. Mehr aber leider auch nicht. Mit „Der Pakt“ geht Regisseur Renny Harlin (Mindhunters, Stirb langsam 2) leider nicht in die Richtung, in die dieser Film eigentlich sollte. Blutjunge Schönlinge mit gut gebauten Körpern und einem Augenaufschlag zum Dahinschmelzen sind nun mal nicht alles und wollen in ein gut gemeintes Thriller-Spektakel um Magie, Monster und Männerfreundschaften leider nicht so wirklich passen, denn bereits die Story hinkt ein wenig vor sich hin.Alles beginnt in der kleinen Siedlung Ipswich in Neuengland im Jahr 1692. Fünf Familien mit magischen Superkräften schließen sich in der Zeit der Hexenverfolgung zu einem geheimnisvollen Pakt zusammen, um ihre Fähigkeiten zu verbergen. Doch eine Familie bricht

    Trailer

    Der Pakt - The Covenant Trailer DF 1:56
    Der Pakt - The Covenant Trailer DF
    2.998 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    40 spätere Superstars, die zu Beginn ihrer Karriere in (billigen) Horrorfilmen mitgespielt haben
    News - Stars
    Manche reagieren heute noch mit Humor drauf, andere wollen ihre Karriereanfänge lieber totschweigen…
    Mittwoch, 15. Juni 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steven Strait
    Rolle: Caleb
    Laura Ramsey
    Rolle: Sarah
    Sebastian Stan
    Rolle: Chase
    Taylor Kitsch
    Rolle: Pogue Parry

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    359 Follower 474 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 14. September 2014
    Ein kleiner netter Teenager-Horror und ein komplett guter Ansatz einer Story konnte mich jedoch von den art wie gemacht geworden ist teilweise nicht überzeugen, schon schade irgendwie mag ich solche Filme.
    Stadtkatze
    Stadtkatze

    1 Follower 8 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 23. Juli 2021
    Ein schrecklich langweiliger Film mit mieser Filmmusik und schlechten Effekten.
    Hier hätte man mehr draus machen können.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Armer Renny harlin: der Mann begeisterte früher Actionfans mit "Stirb langsam 2" und "Cliffhanger" und konnte auch aus so'ner schlichten Actiongeschichte wie "Deep Blue Sea" das Maximum herausholen - jetzt befindet er sich auf dem geraden Weg abwärts zum gewöhnliche, schlichten Horrorfilm (wenngleich sich auch der letzte Streich "Mindhunters" als äußerst effektiv erwies). Mit diesem (unfreiwillig) komischen Mystery-Thriller hat er's aber ...
    Mehr erfahren
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    275 Follower 739 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Regisseur Renny Harlin gehen die Ideen aus: Dieser krude Mix aus Mystery und Teenagerfilm hat mich bitter enttäuscht. Dabei sah der Trailer so gut aus. Doch leider hatte der gesamte Film nicht mehr zu bieten als tonnenweise Spezialeffekte und kaum nennenswerte Darsteller/innen. Ich hatte den Eindruck, dass das alles der Pilotfilm zu einer schlechten Pro7-Serie am Dienstagabend sein könnte. Nur weiblichen Teenagerinnen zu empfehlen, die auf ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2006.

    Back to Top