Mein Konto
    Der Krieg ist vorbei
    Der Krieg ist vorbei
    17. März 1967 Im Kino | 2 Std. 01 Min. | Drama
    Regie: Alain Resnais
    |
    Drehbuch: Jorge Semprún
    Besetzung: Yves Montand, Ingrid Thulin, Geneviève Bujold
    Originaltitel: La Guerre est finie
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    1965: Diego Mora (Yves Montand) gehört der kommunistischen Partei Spaniens an und versteckt sich vor Franco in Paris. Er kämpft aus der Ferne gegen die Diktatur. Regelmäßig reist er nach Spanien, damit die Verbindung zwischen den Flüchtlingen und den in der Heimat verbliebenen Verwandten bzw. Parteigenossen aufrecht gehalten wird. Nachdem er wieder mal illegal in Madrid weilte, will er seine Kameraden davor warnen, in eine Falle zu tappen. Zurück in Frankreich jedoch kommen ihm Zweifel an dem Sinn seiner Mission. Er sieht seine Ideale verloren und will nichts mehr mit dem Widerstand zu tun haben. Doch dann begibt er sich erneut in große Gefahr - seine Lebensgefährtin Marianne (Ingrid Thulin) versucht, ihm zu helfen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yves Montand
    Rolle: Diego
    Ingrid Thulin
    Rolle: Marianne
    Geneviève Bujold
    Rolle: Nadine Sallanches
    Dominique Rozan
    Rolle: Jude

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Schweden
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1966
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1966, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1966.

    Back to Top