Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mo better Blues
     Mo better Blues
    27. September 1990 / 2 Std. 10 Min. / Musik, Drama, Romanze
    Regie: Spike Lee
    Drehbuch: Spike Lee
    Besetzung: Denzel Washington, Wesley Snipes, Giancarlo Esposito
    Originaltitel: Mo' better blues
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Bleek (Denzel Washington) ist ein erstklassiger Trompeter, der sich völlig der Musik verschrieben hat. Allerdings fällt er nicht gerade durch eine besonders ausgeprägte Entschlussfreudigkeit auf. In Bleeks Quintett hat der Saxophonist Shadow Henderson die Führungsrolle - und für welche seiner beiden Freundinnen sich der Trompeter entscheiden soll, das kann er auch nicht sagen: lieber die Lehrerin Indigo (Joie Lee) oder doch eher die Sängerin Clarke (Cynda Williams)? Letztendlich vertreibt er mit seiner Unverbindlichkeit beide. Dann wird sein Manager Giant (Spike Lee) wegen Spielschulden verprügelt und es erwischt auch Bleek. Ein Comeback kann er vergessen, denn seine Lippen sind schwer vernarbt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mo' Better Blues
    Mo' Better Blues (Blu-ray)
    Neu ab 8.29 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Mo better Blues Trailer OV 0:30
    Mo better Blues Trailer OV
    127 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Denzel Washington
    Rolle: Bleek Gilliam
    Wesley Snipes
    Rolle: Shadow Henderson
    Giancarlo Esposito
    Rolle: Left Hand Lacey
    John Turturro
    Rolle: Moe Flatbush
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    Mo' Better Blues ist ein Film, den bestimmt nicht jeder mag. Es ist ein Musikfilm, ein Film über Jazz. Wer damit nichts anfangen kann, für den wird es vielleicht nicht der Knaller sein. Die Geschichte ist relativ einfach gestrickt. Giant, Manager des Bleek Quintetts, hat Wettschulden. Sein bester Freund ist Hauptdarsteller Denzel Washington alias Bleek Gilliam, der Leiter einer fünfköpfigen Jazzgruppe. Er wird in die Sache mit reingezogen und ...
    Mehr erfahren
    4 User-Kritiken

    Bilder

    49 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 10 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top