Mein Konto
    Pretty Woman
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    1047 Wertungen - 10 Kritiken
    Verteilung von 10 Kritiken per note
    1 Kritik
    2 Kritiken
    3 Kritiken
    1 Kritik
    1 Kritik
    2 Kritiken
    Deine Meinung zu Pretty Woman ?

    10 User-Kritiken

    Coconutpete
    Coconutpete

    User folgen 2 Follower Lies die 31 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich habe ja immer gehört der Film solle sooo romantisch sein.



    Also ich muss sagen die Schauspieler machen einen guten Job, die Geschichte ist jedoch unter aller Kanone.



    Ein reicher hübscher Mann nimmt sich eine Hure mit und verliebt sich in sie, verwöhnt sie wie es nicht mal Queen Victoria gewöhnt gewesen ist, und am Ende kriegen sie sich natürlich. Ist ja ein Romantikfilm wie soll es auch anders sein.



    Also wenn DAS erstrebenswert sein soll für junge Mädchen dann Prost Mahlzeit.



    "Tut nix mit eurem Leben, der weiße Prinz mit dem weißen Schimmel wird kommen und euch auf Händen tragen"



    Durchgefallen!
    udo43
    udo43

    User folgen 3 Follower Lies die 46 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ...Nee, also wirklich.





    Habe nichts gegen Romanzen aber

    dieser Film ist einfach nur vollkommen dämlich.



    Die Szene in der Badewanne tut doch

    wirklich weh, oder?



    Pato18
    Pato18

    User folgen 938 Follower Lies die 984 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 20. Mai 2013
    "Pretty Woman" ist ein klassiker dieser amerikanischen komödien! der film ist auch ganz nett mehr auch nicht meiner meinung nach! die story ist aber wirklich ganz gut.
    evil12
    evil12

    User folgen 2 Follower Lies die 37 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Noch so ein Klassiker. Auf einer Linie mit Dirty Dancing, nur ohne tanzen. Weiß auch nicht, wieso ich die immer irgendwie als âžPaar✠sehe, vermutlich sind sie ungefähr gleich erschienen. Pretty Woman ist aber definitiv lustiger als Dirty Dancing.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4925 Follower Lies die 4 494 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Na kommt, sind da irgendwelche langen Vorträge zu nötig? Dies ist der Klassiker, der Standardfilm für romantische Liebeskomödien und es wird ja wohl keinen Menschen auf der Welt geben der diesen Film noch nicht gesehen hat, oder? Man sollte vielleicht erwähnen daß der Film ursprünglich anders konzipiert war, als durchaus ernstzunehmendes Drama mit sozialen Problemen, aber das strich man komplett hinaus und machte daraus eben diesen Film, das ungemein zuckersüße Märchen das zwar viel zu schön ist um wahr zu sein, aber nach wie vor Menschen begeistert und amüsiert und obendrein Julia Roberts zum Star gemacht hat. Wie gesagt, vieler Worte wird es da nicht bedürfen, oder?Fazit: Zauberhaftes Märchen voller Herz, Zuckerguss und Witz mit gerechtfertigtem Klassikerpotential!
    niman7
    niman7

    User folgen 435 Follower Lies die 616 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 13. November 2012
    Ein sehr schöner Film. Für Mann und Frau. Sollte jeder mal gesehen haben.
    schonwer
    schonwer

    User folgen 564 Follower Lies die 728 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 23. Juni 2016
    Meine Erwartungen an Pretty Woman waren relativ hoch, da es sich hier um einen eher bekannten Film handelt, der auch teils ziemlich gute Kritiken hat.
    Doch eins sollte ganz klar sein: "Es ist ein Film für Frauen". Ich habe Titanic gesehen und weitere Filme bei denen man sagt es seien Filme für Frauen, doch bei dem ist es am extremsten. Die Handlung beinhaltet Klischees und ist sehr vorhersehbar, das einzig interessante ist die Wandlung von Julia Roberts Rolle einer Prostituierten zu einer anständigen Frau mit Manieren. Die Schauspieler spielen gut, es sind keine Oscarleistungen, aber sie sind gut. Ein weiteres Problem ist die Länge. Der Film ist viel zu lang, was auch daran liegt, dass man 20 Minuten davor bereits weiß was passieren wird.
    Die 3 Sterne gibt es trotzdem, da der Film unterhält und "solide" ist. Er ist nicht schlecht, er ist nicht top, er ist kein Muss.

    Fazit: Vorhersehbar, zu lang ansonsten in Ordnung, kann man machen muss man aber nicht!
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    User folgen 34 Follower Lies die 675 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Also, ich muss schon zugeben, dass mir dieser typische Frauen-Film besser gefallen hat als
    Genre-Kollegen wie „Titanic“. Richard Gere und Julia Roberts ergänzten sich perfekt und die Dialoge waren spritzig-lustig. Dagegen war die Handlung nichts Besonderes und zudem völlig vorhersehbar. Zum Ende wurde es dann noch einmal super kitschig und extrem schmalzig. Harmlose Unterhaltung, die schnell wieder vergessen ist.
    Lisa D.
    Lisa D.

    User folgen 19 Follower Lies die 188 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Mai 2017
    Der Film ist echt ein sehr guter und gelungener Film. Einer meiner Lieblingsfilme von Julia Roberts. Echt toll und spannend. Das Lächeln und das Lachen von Julia Roberts sind echt einmalig. Eine meiner Lieblingszenen war das wo sie mit dem roten Kleid in das Flugzeug stieg mit dieser schönen Musik im Hintergrund und die Schlusszene.
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Was für Sch****film das doch ist. War ja klar, dass ausschließlich Frauen den Film mit "Super bewerten! Ganz schlimmer Film!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top