Pretty Woman
    Deine Meinung zu Pretty Woman ?

Daniel
    Daniel

Veröffentlicht am 27. August 2023
    naja zu diesem Film muss man ja nicht wirklich mehr viel schreiben. ein schöner " Liebesfilm " mit Richard Gere und Julia Roberts für zwischendurch

Veröffentlicht am 30. September 2022
    Das Großstadtmärchen war ein finanzieller Volltreffer und machte Julia Roberts über Nacht zum Weltstar (Oscarnominierung).

Veröffentlicht am 10. September 2022
    Die Frauenwelt wird natürlich 5 Sterne geben, da viele diesen Film nicht nur einmal gucken. Das sehe ich ja jedes mal bei meiner Frau.
    Dennoch für mich ist es einfach nur ein Liebesfilm mit guten Schauspielern und guter Handlung, den man sich anschauen kann aber nicht dauerhaft, da beim zweiten mal gucken der Film schon langweilig ist.

Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Also, ich muss schon zugeben, dass mir dieser typische Frauen-Film besser gefallen hat als
    Genre-Kollegen wie „Titanic“. Richard Gere und Julia Roberts ergänzten sich perfekt und die Dialoge waren spritzig-lustig. Dagegen war die Handlung nichts Besonderes und zudem völlig vorhersehbar. Zum Ende wurde es dann noch einmal super kitschig und extrem schmalzig. Harmlose Unterhaltung, die schnell wieder vergessen ist.

Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Na kommt, sind da irgendwelche langen Vorträge zu nötig? Dies ist der Klassiker, der Standardfilm für romantische Liebeskomödien und es wird ja wohl keinen Menschen auf der Welt geben der diesen Film noch nicht gesehen hat, oder? Man sollte vielleicht erwähnen daß der Film ursprünglich anders konzipiert war, als durchaus ernstzunehmendes Drama mit sozialen Problemen, aber das strich man komplett hinaus und machte daraus eben diesen Film, das ungemein zuckersüße Märchen das zwar viel zu schön ist um wahr zu sein, aber nach wie vor Menschen begeistert und amüsiert und obendrein Julia Roberts zum Star gemacht hat. Wie gesagt, vieler Worte wird es da nicht bedürfen, oder?Fazit: Zauberhaftes Märchen voller Herz, Zuckerguss und Witz mit gerechtfertigtem Klassikerpotential!
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 13. Mai 2017
    Der Film ist echt ein sehr guter und gelungener Film. Einer meiner Lieblingsfilme von Julia Roberts. Echt toll und spannend. Das Lächeln und das Lachen von Julia Roberts sind echt einmalig. Eine meiner Lieblingszenen war das wo sie mit dem roten Kleid in das Flugzeug stieg mit dieser schönen Musik im Hintergrund und die Schlusszene.

Veröffentlicht am 23. Juni 2016
    Meine Erwartungen an Pretty Woman waren relativ hoch, da es sich hier um einen eher bekannten Film handelt, der auch teils ziemlich gute Kritiken hat.
    Doch eins sollte ganz klar sein: "Es ist ein Film für Frauen". Ich habe Titanic gesehen und weitere Filme bei denen man sagt es seien Filme für Frauen, doch bei dem ist es am extremsten. Die Handlung beinhaltet Klischees und ist sehr vorhersehbar, das einzig interessante ist die Wandlung von Julia Roberts Rolle einer Prostituierten zu einer anständigen Frau mit Manieren. Die Schauspieler spielen gut, es sind keine Oscarleistungen, aber sie sind gut. Ein weiteres Problem ist die Länge. Der Film ist viel zu lang, was auch daran liegt, dass man 20 Minuten davor bereits weiß was passieren wird.
    Die 3 Sterne gibt es trotzdem, da der Film unterhält und "solide" ist. Er ist nicht schlecht, er ist nicht top, er ist kein Muss.

Fazit: Vorhersehbar, zu lang ansonsten in Ordnung, kann man machen muss man aber nicht!

Veröffentlicht am 20. Mai 2013
    "Pretty Woman" ist ein klassiker dieser amerikanischen komödien! der film ist auch ganz nett mehr auch nicht meiner meinung nach! die story ist aber wirklich ganz gut.

Veröffentlicht am 13. November 2012
    Ein sehr schöner Film. Für Mann und Frau. Sollte jeder mal gesehen haben.
    udo43
    udo43

...Nee, also wirklich.

Habe nichts gegen Romanzen aber

dieser Film ist einfach nur vollkommen dämlich.

Die Szene in der Badewanne tut doch

wirklich weh, oder?